mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Epson R1800 - zu T-Shirt Direktdrucker umgebaut vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Epson R1800 - zu T-Shirt Direktdrucker umgebaut
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Felix Pro

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: Kehl
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich arbeite als technischer support für direktdrucker deshalb kann ich euch vom eigenbau solcher direktdrucker (auch wenn es wahnsinnig spaß macht) eher abraten. Es ist unheimlich schwer ,gerade wenn es um unterdruck vom weiß geht, immer die gleiche position zu erwischen. - aber das soll jeder für sich selbst herausfinden (bevor mich alle als verkäufer deklarieren!) Und sooo teuer sind professionelle Lösungen ja nun auch nicht (meine meinung)

Aber einen sehr guten tipp kann ich euch in dingen Tinte geben - die lösung heißt DuPont cmyk ist sowieso problemlos und das weiß läuft ebenso gut und ist und zusammenarbeit mit dem passendem PreTreatment hochdeckend.

zum ansteuern eines r1800 braucht ihr auf jedenfall eine RIP die euch die kanäle separat ansteuert. aber wie gesagt, den null-punkt zu definieren ist ohne maschinenbauerfahrung schwer bis fast gar nicht machbar. ( meine meinung * Wo bin ich? * )

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Felix Pro hat geschrieben:
Und sooo teuer sind professionelle Lösungen ja nun auch nicht (meine meinung)



Ist auch nicht. Die nur ca. 20 Killo Geld hat wohl jeder in der Portokasse so rumliegen *zwinker*
Und soooo professionelle Qualität kommt da auch nicht raus(meine meinung). Letztendlich sind es auch umgebaute Epson-Dingens.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sepher56

Dabei seit: 20.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo , bitte dringend um Hilfe es geht um Umbau von Epson R2000 zum T shirt Drucker.

Ja wie gesagt ich habe mir ein neuen Drucker gekauft und laut der Seite :

https://www.youtube.com/watch?v=WukoEmP9XaI&list=PLTYbw4tYuPXwTApmpQmLjmjhxi82pX2ub&hd=1

sie umgebaut.

1. Wenn ich den Drucker einschalte sie läuft durch aber dan leuchten beide rote Lampen

2. Ok das habe ich gelöst. Es gibt ein weißen Schalter der von der Steuerung vorne nach hinten läuft der muss nach oben eingerastet sein. Der andere Sensor ist schwarz und erkennt das zuführen von Papier an. Diese muss mit der Stellung auch nach oben sein. Sobald der Drucker paar mal durchläuft leuchtet die rote Lampe für auf. Dan drucke ich auf die Taste und entraste den schwarzen schalter. ALLES OK! nun wartet der Drucker auf Druckaufträge.

3. Wenn ich nun drucken will läuft sie zwar stoppt jedoch und es leuchten wieder beide Lampen auf *Schnief*

4. Was soll ich genau machen? Ich bin gern bereit zu zahlen wenn jemand persönlich zu mir kommen und es lösen kann ich brauche das Gerät unbedingt. Ich komme aus Frankfurt falls jemand Interesse hat.

Bitte hilft wenn ihr das Problem kennt.

DANKE Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EPSON Stylos Photo R1800
Epson Stylus Pro 5000 & Epson RIP 5000 & best colorproof M 5
[EPSON] RIP
Epson Drucker
EPSON STYLOS color 680
Problem mit Epson 3800
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.