mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS richtig exportieren (RZ) vom 18.05.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS richtig exportieren (RZ)
Autor Nachricht
Binse
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2005 02:38
Titel

EPS richtig exportieren (RZ)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle..

ich hab da mal ne ganz bekloppte Anfänger-Frage Lächel

Bei uns im Betrieb macht die Reinzeichnung immer jemand anderes. Nun habe ich hier zuhause ein Projekt und soll einen Flyer gestalten der an eine Druckerei geht, sprich ich muss die RZ machen.

Da habe ich z.b. einige Produkte die ich freistellen muss, zieh also schön meine Pfade als Arbeitspfad und lege vorsichtshalber noch einen Alphakanal an...
und dann? Wie Exportiere ich das so, dass in Quark das 1A freigestellt reinzuholen ist, so dass ich es so an die Druckerei geben kann.... ?

Wenn ich als EPS exportiere nimmt er den transparenten hintergrund nicht und irgendwie auch die Pfade nicht!
ich kann in Quark nicht den Bildausschnitt wählen.
Das klappt nur mit Alphakanal und TIFF...
Ich kann in Quark NIE wählen dass er den eingebetteten Pfad nehmen soll, den liest er nicht.

Wie exportiere ich also richtig?
Auf Arbeit haben wir .lay dateien wo die Pfade schon drin sind.

HILFE Lächel Ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ihr an die Sache rangehen würdet.


Lieben Gruß,


Sabine Lächel


PS: Ich hoffe es gab nich irgendwo schon so einen Thread ich hab nix gefunden *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
barnygumble11

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...guten Morgen!!

Erstmal machste einen Doppelklick auf Deinen Arbeitspfad, damit es ein "richtiger" Pfad wird. Du kannst den Alphakanal ruhig rausschmeißen.
Du musst in Photoshop unter der Palette Pfad "Beschneidungspfad" anwählen.
Es geht ein Fenster auf, dort wählste Deinen Pfad, der als Freisteller dienen soll, an(also da, wo "Pfad: ohne" gerade steht...).
Du kannst dann auch noch den Abstand des Freistellers anwählen unter Kurvennäherung:xy Gerätepixel

Dann lädste den Kram in Quark und hast Dein Ergebnis Grins

Schöne Grüße und viel Glück!!! Wird schon klappen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

du musst aus Quark raus EPSe mit Beschneidungspfad verwenden. Tiffs können Probleme machen. Pfad in Photoshop anlegen, Beschneidungspfad draus machen, als EPS speichern und in Quark importieren. 100% *Thumbs up!*
Beim Importieren selbigen EPSes nimmt er den Pfad automatisch (Ausschnitt: eingebetteter Pfad!)
.lay klingt so nach Layout, also nix gut * Nee, nee, nee *

mfg
beatcore
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:13
Titel

Re: EPS richtig exportieren (RZ)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Binse hat geschrieben:
PS: Ich hoffe es gab nich irgendwo schon so einen Thread ich hab nix gefunden *Schnief*


Doch es gibt einen *hehe*

http://www.mediengestalter.info/forum/8/quarkxpress-freigestellte-bilder-37183-1.html

Deswegen mach ich mal zu hier.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CDR als AI exportieren
QXP 7.0 exportieren auf 6.0
Indesign CS2 PDF exportieren
Absatzformate exportieren?
InDesign CS2 - PDF exportieren
InDesign in PDF exportieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.