mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS nach Export teilweise verpixelt vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS nach Export teilweise verpixelt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 12:05
Titel

EPS nach Export teilweise verpixelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auf dem Bild seht ihr ein Phänomen, dass ich nicht nachvollziehen kann.
das ist ein ausschnitt eines PDFX-3. Hier werden teile eines EPS, dass in eine QXD8 platzierte wurde, extrem gepixelt,
abwohl der gesamte Schriftzug (pfade) in einer externen datei liegt. diese ist im illustrator natürlich korrekt.
hat irgend jemand eine Vermutung?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter "verwendung" ob das eps aktualisiert ist - wenn ja würd ichs auf die transparenz schieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ist akualisiert. im illustrator sieht man ganz deutlich dass "lei" in ein bild umgewandelt wurde rechts und links davon blieben die pfade erhalten. aber warum zum teufel wrden teile eine eps umgwandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ja ist akualisiert. im illustrator sieht man ganz deutlich dass "lei" in ein bild umgewandelt wurde rechts und links davon blieben die pfade erhalten. aber warum zum teufel wrden teile eine eps umgwandelt.


Weil EPS keine Transparenz unterstützt und somit Transparenz reduziert bzw verflacht wird.
Die Schrift bleibt als solches erhalten, aber der Schlagschatten wird reduziert und in sogenannte
»atomare Regionen« aufgeteilt.
Alles was mit Transparenz in Verbindung kommt wird somit verflacht, es sei denn es liegt als
oberste Ebene daher soll die Schrift eine eigene Textebene bekommen die immer oberhalb liegt.
Bei der Transparenzreduzierung werden alle darunterliegenden Objekte reduziert!

In Illu. gibt es die Reduzierungsvorschau.
Fenster - Reduzierungsvorschau - und wähle in der Option Markieren den Eintrag Transparente Objekte aus.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 30.10.2009 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das eps enhält keinerlei transparenzen oder schlagschatten, der wurde bei der der erstellung als bild eingefügt.
es geht mir auch eher um die schrift die nicht als pfad im pdf erhalten bleibt.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 30.10.2009 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
das eps enhält keinerlei transparenzen oder schlagschatten, der wurde bei der der erstellung als bild eingefügt.
es geht mir auch eher um die schrift die nicht als pfad im pdf erhalten bleibt.


Aber wenn ich mir Dein Bild anschaue dann liegt unter dem Text doch ein Schlagschatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hast recht, ist keine bildebene.
aber schau mal beim "z" ist alles in ordung "lei" ist alles zerschossen"
"z" bleibt als Pfad im PDF erhalten, "lei" ist nur noch bausteingrafik.



Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 30.10.2009 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mal aus Illu. mit diesen Text ein Screenshot machen?
So richtig blick ich nicht durch was Du genau gemacht hast, daher könnte es evtl. eine Hilfe sein.




Welchen Wert hast Du in Illu unter Dokument-Rastereffekt-Einstellungen?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 30.10.2009 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 PDF export; teilweise weisser Rahmen
InDesign Buch > PDF-Export verpixelt Grafiken
Text nach PDF-Export verpixelt (Transparenzproblem)
PDF Export aus Indesign zeigt Rasterbilder verpixelt an
Einzelne Bilder nach Export aus InDesign verpixelt!
PDF-Auszüge teilweise farbig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.