mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps mit transparentem hintergrund möglich? vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> eps mit transparentem hintergrund möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
RedNoak
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das größte problem daran wär, dass mein eigentliches bild weiß ist^^


...aber ich sag mal so, angenommen ich mach des bild schwarz und lass weiß ignorieren, kann ich dann des bild wieder weiß machen?


wie gesagt hab illustrator seit 3 tagen drauf und es ist das erste mal dass ich mich mit vektorisieren herumschlage Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulreaver2904

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Bensheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

Lade deine Grafik in Illustrator, lass es "Nachzeichnen" über die Automatik. (Falls es ein Pixelbild ist, wenn du es schon als Vektor hast brauchst du diesen "nachzeichnen" Schritt natürlich nicht)

Färbe das ganze Schwarz (meine Druckerei verlangt die Dateien auch in schwarz, auch wenn der Druck dann gelb werden soll!) Musst ihnen halt mitteilen in welcher Farbe der Druck sein soll^^

Die Schrift: Schreibe deinen Text wie du ihn brauchst, dann gehst du oben in der Menüleiste auf "Schrift-> In Pfade konvertieren (oder in Pfade umwandeln, weiß nich mehr so genau)
und schon hast dus in Pfaden.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedNoak hat geschrieben:
naja das größte problem daran wär, dass mein eigentliches bild weiß ist^^


so. Ich versteh echt nicht mehr, was Du willst. Poste doch einfach mal einen Screenshot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedNoak
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das bild hat halt die farbe weiß^^

aber danke für die tipps hat wunderbar geklappt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG mit transparentem Hintergrund
sw-tif mit transparentem Hintergrund
indesign: eps mit transparentem hintergrund
Bildersatz mit transparentem Hintergrund
Eps-Logo (Pfade) mit transparentem Hintergrund
QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.