mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps-Logo in eine pdf-Datei einsetzen? vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> eps-Logo in eine pdf-Datei einsetzen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Mit Illustrator aufmachen, Text rausnehmen (Text wird bestimmt als Pfad da seien) und Logo einsetzen...Fertig *hehe*
Wenn ich das vorher gelesen hätte, ich wäre Amok gelaufen.
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.
Dein Vorschlag ist ein Vorschalg zur Dateizerstörung.


Na die Baupläne kommen normalerweise aus dem Illustrator, oder??? * Keine Ahnung... *


Ich denke mal eher aus irgendwelchen CAD Programmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snuwie hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Mit Illustrator aufmachen, Text rausnehmen (Text wird bestimmt als Pfad da seien) und Logo einsetzen...Fertig *hehe*
Wenn ich das vorher gelesen hätte, ich wäre Amok gelaufen.
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.
Dein Vorschlag ist ein Vorschalg zur Dateizerstörung.


Na die Baupläne kommen normalerweise aus dem Illustrator, oder??? * Keine Ahnung... *


Ich denke mal eher aus irgendwelchen CAD Programmen Lächel


Alles reine Spekulation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.


Oftmals ist aber nur ein PDF erhältlich u. mit Illu hat man meines Erachtens noch die besten Möglichkeiten zum Editieren (wenn die Grafik also nicht nur ergänzt, sondern wirklich umgearbeitet werden muss). Oder wie gehst du in solchen Fällen vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.


Oftmals ist aber nur ein PDF erhältlich u. mit Illu hat man meines Erachtens noch die besten Möglichkeiten zum Editieren (wenn die Grafik also nicht nur ergänzt, sondern wirklich umgearbeitet werden muss). Oder wie gehst du in solchen Fällen vor?


Man sollte niemals nie sagen, wenn man den Workflow nicht kennt.
Man kann eben mit einer pauschalen Aussage keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Genau das sollte man niemals tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.


Oftmals ist aber nur ein PDF erhältlich u. mit Illu hat man meines Erachtens noch die besten Möglichkeiten zum Editieren (wenn die Grafik also nicht nur ergänzt, sondern wirklich umgearbeitet werden muss). Oder wie gehst du in solchen Fällen vor?

Ich platziere das PDF in Illustrator, aber lasse die Verknüpfung aufrecht, dann reduziere ich die Transparenz so, dass Schrift in Pfade konvertiert wird (dadurch bleibt das Aussehen erhalten, was beim Öffnen nicht der Fall sein kann) und arbeite dann an dieser Datei.
Öffnen kann higegen bereits beim Öffnen die Datei unabsichtlich verändern ohne dass es jemand merkt. Deshalb bleibe ich hier beim NIEMALS.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das "Niemals" ist Blödsinn. In vielen Einzelfällen mag das richtig sein, in vielen Einzelfällen aber auch genauso falsch.
Tun wir doch nicht so, als würde man beim Arbeiten nicht merken, was mit den Daten geschieht, wenn man einigermaßen mitdenkt.

Wenn hier ständig von Transparenzreduzierung als Argument die Rede ist muss man doch erstmal klar feststellen, dass Trasnaprenzen ganz und gar nicht Bestandteil einer PDF sein müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Sorry, aber das "Niemals" ist Blödsinn. In vielen Einzelfällen mag das richtig sein, in vielen Einzelfällen aber auch genauso falsch.
Tun wir doch nicht so, als würde man beim Arbeiten nicht merken, was mit den Daten geschieht, wenn man einigermaßen mitdenkt.

Wenn hier ständig von Transparenzreduzierung als Argument die Rede ist muss man doch erstmal klar feststellen, dass Trasnaprenzen ganz und gar nicht Bestandteil einer PDF sein müssen.
Die Transparenzreduzierung hat hier GAR NIX mit Transparenz zu tun. Es geht darum, dass Schriften nicht ersetzt werden. Deshalb verlinke ich solche Daten. Ich will die Daten zum Bearbeiten einbetten. Wenn ich direkt einbette, dann ist das selbe als wenn ich die Datei öffne. Deshalb verknüüpfe ich und reduziere die Transparenz -- auch dann wenn keinerlei Transparenz im Spiel ist -- sondern darum, dass die Schriften in Pfade konvertiert werden BEVOR sie durch Ersatzschriften repräsentiert werden.
Der Befehl Transparenz reduzieren hat nur bedingt mit Transparenz zu tun, er ist eine gute Alternative zu anderen Befehlen um Schriften in Pfade oder Pfade in Flächen zu konvertieren.
Zum eigentlichen Transparenzreduzieren verwende ich diesen Befehl NIE. Ich will ja die Transparenz bis zum Schluss erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Sorry, aber das "Niemals" ist Blödsinn. In vielen Einzelfällen mag das richtig sein, in vielen Einzelfällen aber auch genauso falsch.
Tun wir doch nicht so, als würde man beim Arbeiten nicht merken, was mit den Daten geschieht, wenn man einigermaßen mitdenkt.

Wenn hier ständig von Transparenzreduzierung als Argument die Rede ist muss man doch erstmal klar feststellen, dass Trasnaprenzen ganz und gar nicht Bestandteil einer PDF sein müssen.
Die Transparenzreduzierung hat hier GAR NIX mit Transparenz zu tun. Es geht darum, dass Schriften nicht ersetzt werden. Deshalb verlinke ich solche Daten. Ich will die Daten zum Bearbeiten einbetten. Wenn ich direkt einbette, dann ist das selbe als wenn ich die Datei öffne. Deshalb verknüüpfe ich und reduziere die Transparenz -- auch dann wenn keinerlei Transparenz im Spiel ist -- sondern darum, dass die Schriften in Pfade konvertiert werden BEVOR sie durch Ersatzschriften repräsentiert werden.
Der Befehl Transparenz reduzieren hat nur bedingt mit Transparenz zu tun, er ist eine gute Alternative zu anderen Befehlen um Schriften in Pfade oder Pfade in Flächen zu konvertieren.
Zum eigentlichen Transparenzreduzieren verwende ich diesen Befehl NIE. Ich will ja die Transparenz bis zum Schluss erhalten.


Ich erachte deine Lösung auch als die meine. Ich dachte es ghet die ganze Zeit ums platzieren. Da war mein Auge auf Arbeit heute etwas getrübt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo aus pdf.Datei in EPS Datei umwandeln...
[Freehand MX] Tabellen einsetzen?
Illustrator: Innen einsetzen
schrift einsetzen in objekt mit konturenführung - wie?
Illustrator CS2 - in Buchstaben Texte einsetzen
(Illustrator) Objekt innen einsetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.