mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eps-Logo in eine pdf-Datei einsetzen? vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> eps-Logo in eine pdf-Datei einsetzen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF in Indesign platzieren.

Text der raussoll, weisses Feld drüber. EPS an der Stelle platzieren.

Wichtig bei Ausgabe der PDF , Konvertierung: KEINE KONVERTIERUNG.

Neue PDF rechnen.

FERTIG


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 05.07.2010 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dersuperfuchs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: Buxdehude
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, den Tipp mit Platzieren hab ich von einer Freundin grad auch bekommen. Wie pass ich das Dokument dann an den platzierten Inhalt des PDFs an, da er größer ist als das DinA4. Oder ist das egal?
Soll ich das fertige PDF dann "Speichern unter.." oder "Exportieren" ?

Viele Dank.. Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dersuperfuchs hat geschrieben:
Wie pass ich das Dokument dann an den platzierten Inhalt des PDFs an, da er größer ist als das DinA4. Oder ist das egal? Soll ich das fertige PDF dann "Speichern unter.." oder "Exportieren" ?

Was willst du anpassen? Das eingeladene PDF? ... Du kannst deine Indd-Datei in der Größe anlegen, wie du sie brauchst ...
Das eingeladene EPS. Jedes in InDesign eingefügte Objekt kann skaliert werden - sowohl proportional als auch unproportional ...
Aus InDesign kann nicht als PDF gespeichert werden ... da ist der Export der empfohlene Weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dersuperfuchs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: Buxdehude
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:
Ich mach ein neues Dokument auf (DinA4).. darin platzier ich das gewünschte PDF. Funktioniert wunderbar, NUR, das PDF ist größer als das DinA4. Im Illustrator könnte ich unter den Zeichenflächenoptionen "An ausgewählte Grafik anpassen" wählen. Find ich eben bei InDesign nicht. Deshalb speichert er dann auch nur den Bereich des DinA4s ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er speichert nihct nud den A4-Bereich ab ... dieser Bereich ist allerdings zur Zeit nur sichtbar.
Aktiviere das eingebundene Element und mache einen RMB - in dem sich nun öffnenden kontextsensitiven Menü findest du die gewünschten Möglichkeiten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dersuperfuchs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: Buxdehude
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt alles so hinbekommen wie ich es wollte... DANKE für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Mit Illustrator aufmachen, Text rausnehmen (Text wird bestimmt als Pfad da seien) und Logo einsetzen...Fertig *hehe*
Wenn ich das vorher gelesen hätte, ich wäre Amok gelaufen.
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.
Dein Vorschlag ist ein Vorschalg zur Dateizerstörung.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Mit Illustrator aufmachen, Text rausnehmen (Text wird bestimmt als Pfad da seien) und Logo einsetzen...Fertig *hehe*
Wenn ich das vorher gelesen hätte, ich wäre Amok gelaufen.
NIEMALS ein PDF in Illustrator öffnen, das nicht von dort kommt.
Dein Vorschlag ist ein Vorschalg zur Dateizerstörung.


Na die Baupläne kommen normalerweise aus dem Illustrator, oder??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo aus pdf.Datei in EPS Datei umwandeln...
[Freehand MX] Tabellen einsetzen?
Illustrator: Innen einsetzen
InDesign: Zeichen am Ende einsetzen
AI-Schnittboden (Druckvorlage) in InDesign einsetzen
Illustrator CS: Symbol aus Windowszeichentabelle einsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.