mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS Datei zeigt nicht alle Elemente an vom 14.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS Datei zeigt nicht alle Elemente an
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Krokodil11
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2010 17:10
Titel

EPS Datei zeigt nicht alle Elemente an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine EPS-Datei bekommen, in der 3 Vektorelemente vorkommen. Eines davon wird in Indesign nicht angezeigt und auch nicht im PDF gedruckt. Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das 3. Element auch angezeigt bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Element vielleicht weiß und steht auf Überdrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß auf Überdrucken? Ich muss raten. Die Kristallkugel will die drei rätselhaften Elemente nicht anzeigen. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Weiß auf Überdrucken? Ich muss raten. Die Kristallkugel will die drei rätselhaften Elemente nicht anzeigen. Glaskugel


Du brauchst langsam mal ne Glaskugel mit Überdruckvorschau *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Weiß auf Überdrucken? Ich muss raten. Die Kristallkugel will die drei rätselhaften Elemente nicht anzeigen. Glaskugel

Du brauchst langsam mal ne Glaskugel mit Überdruckvorschau *ha ha*

*ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, schauen wir mal... Hmm...?!

- Aus welchem Programm stammt das EPS?
- Welche Programmversionen hast Du?
- Welche Programme hast Du?
- Schon mal probiert das EPS in einem anderen Programm zu öffnen? Wenn ja, wie sieht's aus? Wenn nein, warum nicht?
- Warum überhaupt EPS? Das Format sollte für Adobe-Programme eigntlich Tabu sein in einem modernen Workflow.
- Kannst Du die Grafiken auch in einem anderen Format bekommen? Evtl. AI oder PDF?

Gib mal ein paar Infos, dann kommen wir auch weiter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krokodil11
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht aus welchem Programm das EPS stammt, ich habe Indesign CS 3.0. Leider habe ich kein Illustrator, evtl. wurden die EPS damit erstellt. Als Vektorprogramm habe ich nur Inkscape.
Wenn ich das EPS in Photoshop rastere, ist alles zu sehen. Habe schon überlegt, es hochaufgelöst als Bild einzusetzen, würde man dann einen Unterschied sehen? Die Elemente sind relativ klein und ich muss es auch nicht skalieren.
Soll ich versuchen, die Datei als PDF zu kriegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Datei in einem anderen Format (PDF oder AI) kriegen kannst, ist das die beste der Lösungen, bevor du alles aufrasterst und als Pixelbild einlädst ...
Woher das EPS stammt solltest du unter den Dateieigenschaften auslesen können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Elemente aus InDesign Datei einzeln exportieren
Freehand MX Navi-Elemente erhalten .ps Datei in PDF
InDesign CS3 importierte datei zeigt nur einzelne Druckbögen
Piktogramme für die 4 Elemente
Elemente verschwinden!
3D Elemente in PS, ILLU o. C4D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.