mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS 4c und Bild in eine Vektorgrafik verwandeln vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> EPS 4c und Bild in eine Vektorgrafik verwandeln
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Just Cooler
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 17:15
Titel

EPS 4c und Bild in eine Vektorgrafik verwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, hier bin ich nicht erwünscht...

Zuletzt bearbeitet von Just Cooler am Mo 21.01.2008 10:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welchem zusammenhang?
n eps ist n dateiformat. ob das jetzt 4c oder weniger oder mehr als 4c (umgssprachlich für cmyk) ist, ist halt erstellungssache.
für was soll das wichtig sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Just Cooler
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, hier bin ich nicht erwünscht...

Zuletzt bearbeitet von Just Cooler am Mo 21.01.2008 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eps ist eps (wenn wir jetzt nicht in vektor und pixel auftrennen). da gibts kein eps4c. als eps speichern und gut.
zum savannanbaum: entweder nachzeichnen mit dem pfadwerkzeug oder versuchen automatisch abpausen zu lassen. wenn du auch den illu hast. cs3 sagtm al so gar nichts aus.

selbständiger grafikdesigner Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
selbständiger grafikdesigner Au weia!


Das hab ich mir bei dem "Fachwissen" auch grad gedacht. Vor allem, wenn jemand mit der Bezeichnung einfach einen Dingabts-Font in Pfade umwandelt und dafür dann ein Honorar verlangt * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Just Cooler
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, hier bin ich nicht erwünscht...

Zuletzt bearbeitet von Just Cooler am Mo 21.01.2008 10:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
n dingbats symbol in pafe wandlen dauert 2,8 sekunden. höchstens.
was willste dafür berechnen? ne professionelle logoerstellung sieht zum einen anders aus, und zum andern nimmt die wesentlich mehr zeit in anspruch. da kann man dann auch kreativität berechene. aber n zeichen aus nem font umwandlen hat nun wenig mit kreativität zu tun.

es verwundert halt einfach immer wieder, dass "hobbybastler ohne ahnung" sich aufträge an land ziehen, die sie gar nicht ausführen können. meistens mangels wissen, dass sie sich hier von profis umsonst "einkaufen". dass da der ein oder andere sauer reagiert ist janur verständlich.

//edit: dann bausmit illu nach. hab ich ja geschrieben wie.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 20.01.2008 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Just Cooler hat geschrieben:
seine Kreationen


Genau das ist das Stichwort! Du wirst genau DAFÜR bezahlt etwas zu entwerfen und nicht einfach auf vorgefertigte Kreationen anderer (und wenn's nur eine Teilgrafik aus einem Dingabts-Font ist) zurückzugreifen. Ansonsten kann sich der Kunde gleich selber was aus einer Clipart-Sammlung zusammenbasteln.

Die Art und Weise deiner Argumentation zeigt, wie unbedarft du in der Materie (noch) bist.

type1 hat geschrieben:
es verwundert halt einfach immer wieder, dass "hobbybastler ohne ahnung" sich aufträge an land ziehen, die sie gar nicht ausführen können. meistens mangels wissen, dass sie sich hier von profis umsonst "einkaufen". dass da der ein oder andere sauer reagiert ist janur verständlich.


Genau das ist der Punkt!!!! Ich lass mir auch gern und viel in Foren helfen. Keiner kann und weiss alles. Aber wenn ich merke dass jemand offentsichtlich zu der von Type1 beschriebenen Kategorie gehört geht mir halt echt die Hutkrempe hoch.


Zuletzt bearbeitet von hilson am So 20.01.2008 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pepita Muster als Vektorgrafik oder High Res Bild
RGB in CMYK verwandeln mit The Gimp ?
Photo aus PS in CMYK verwandeln
Illustrator Metamorphose erstelllen/ verwandeln ? ->HELP<-
Logo in Chrom-3D-Optik verwandeln
Pfade in Illustrator in Hilfslinien verwandeln
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.