mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Energieverbrauch OKI C9650dn vom 12.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Energieverbrauch OKI C9650dn
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 17:51
Titel

Energieverbrauch OKI C9650dn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich hab mal 'ne ziemlich blöde Frage, aber is leider echt nicht mein Fachgebiet. Wir haben uns gestern einen OKI C9650dn Laserdrucker gekauft. Es geht jetzt um die Art der effektivsten Energienutzung.

Wir brauchen den Drucker vielleicht so zwischendurch 10mal am Tag. Heißt ungefähr einmal jede Stunde. Meine Cheffin meint, dass das Ding richtig viel Strom zieht und wir jedes Mal nach Gebrauch runterfahren sollen.

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wieviel der Drucker im Energiesparmodus verbraucht. Jetzt stellt sich mir die Frage: Jedes Mal neu anschalten oder angeschaltet lassen? Was wäre die cleverste Methode?

Von Lampen weiß man's ja: Brennen lassen ist effektiver als ständig an/aus. Gilt das hier auch?


Zuletzt bearbeitet von Static85 am Do 12.11.2009 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der Drucker denn keine Energiesparfunktion?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baumarkt gehen und sowas kaufen:

http://www.google.de/products?q=Energiekostenmessgeraet+Wh&hl=de&scoring=p
Dann einfach mal ein paar Tage Variante A und ein paar Taqge Variante B aufzeichnen lassen.

Anschliessend unter Berücksichtigung von Aspekten wie Lärm, Aufwärmzeit, usw. entscheiden.

Ausserdem, wie bereits geschrieben: RTFM und die Energiesparfunktionen passend triggern.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 12.11.2009 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Mac: Der Drucker hat eine Energiesparfunktion, jedoch ist nirgendwo beschrieben wie hoch der Verbrauch dann immer noch ist. Mit der Antwort von Mialet sollte ich aber ab jetzt wohl klar kommen ^^

@ Mialet: Super, danke! Das werd ich mal direkt besorgen. Danke für den Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.