mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Endlosflyer Gestaltung vom 23.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Endlosflyer Gestaltung
Autor Nachricht
Benutzer 130722
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.03.2015 13:16
Titel

Endlosflyer Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Für einen Kunden soll ein Endlosflyer erstellt (DIN Lang) werden. Jedoch ist die Gestaltung etwas tricky.

Leider gibt es bei unserer Druckerei auch keinerlei Vorlage oder Hilfe hierfür.

Habe mich jedoch an einem Muster orientiert, dass ich von dem Kunden bekommen habe, weshalb ich relativ nah an dem korrekten Ergebnis sein sollte (hoffentlich).

Der Flyer zur Inspiration den ich vom Kunden erhalten habe:



















Jedoch werde ich daraus nicht wirklich schlau, weshalb ich auf etwas Hilfe hoffe.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hat eine art Vorlage hierfür?

Wäre super!

Viele Grüße

Max
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wüsste nicht, wie das als DinLang funktionieren soll. Höhe und Breite müssen identisch oder ein Vielfaches voneinader sein, sonst lässt sich das doch gar nicht umklappen * Keine Ahnung... *

Ich würde mir hier unbedingt einen Dienstleister suchen, der sowas schon mal gemacht, oder gar als fertiges Produktpaket im Angebot hat.

z.B.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 23.03.2015 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 130722
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 23.03.2015 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wüsste nicht, wie das als DinLang funktionieren soll. Höhe und Breite müssen identisch oder ein Vielfaches voneinader sein, sonst lässt sich das doch gar nicht umklappen * Keine Ahnung... *

Ich würde mir hier unbedingt einen Dienstleister suchen, der sowas schon mal gemacht, oder gar als fertiges Produktpaket im Angebot hat.

z.B.


Hi!

vielen Dank für die Antwort.
Den Anbieter habe ich auch schon gefunden Lächel
Leider ist dieser mehr als doppelt so teuer von den Druckkosten her und fällt somit aus dem Budgetrahmen.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maxlone79 hat geschrieben:
Leider ist dieser mehr als doppelt so teuer von den Druckkosten her und fällt somit aus dem Budgetrahmen.


Hmm ... ich würde hier nicht unbedingt am falschen Ende sparen, aber das müsst ihr wissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckkosten sind ja hier wohl kaum das Problem - die Verarbeitung mit Stanzen, kleben und Falzen treibt die Kosten nach oben.
Das können nur ganz wenige hier in Deutschland - da würde ich mich auch an diese Leute wenden.
Denk dran - 1 kleiner Fehler im Satz oder der Verarbeitung und das ganze wandert in den Müll da es der Kunde sicherlich nicht annehmen wird - wenn du dann noch Pech hast, verlierst du den Kunden noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der Hersteller, den der TO gefunde hat, ein Geschmacksmuster auf diese Art des Falzens hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt denn überhaupt doppelt so teuer? Doppelt so teuer als was?
Wenn du jemanden gefunden hast, der das überhaupt kann, solltest du froh sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbeaufsteller - Gestaltung
Gestaltung Werbeanzeige
Booklet Gestaltung
Flyer gestaltung
Gestaltung in der DDR/Sozialismus
Briefbogen Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.