mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlung für ein gutes Logo Buch vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Empfehlung für ein gutes Logo Buch
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2015 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Ideen finden"...naja, natürlich bemühe ich da auch einfach Google und guck mir ein paar andere Logos an.
War nur auf der Suche nach Techniken wo man nicht auf "die Muse" angewiesen ist, sondern mit denen einfach auf Abruf was geeignetes liefern kann... wenn dann noch ne geniale Inspiration hinzukommt umso besser.

Naja, dann jedenfalls mal danke für die Tipps.
Das mit dem "Einfach halten" das sollte ich auf alle Fälle mal ausbauen, da is schon was dran...
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2015 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
Hallo,

das Thema hab ich auch und wollte deshalb bitte nochmal um Tipps fragen:

Welche weiteren Bücher gibt es zur Theorie des Logodesigns?

Finde das...vor allem wenns ein Logothema ist, wo man persönlich nicht so den Bezug hat, schwierig.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Techniken, wo man ein gutes Logo auch hinbekommt, wenn einem grad "nix" einfällt.


Ich kann das Buch aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:

http://www.designerinaction.de/buecher/making-of.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [suche] gutes xml-buch
Gutes Buch für quarkXpress?
Gutes Buch für Farbenlehre
Gutes TYPO-BUCH gesucht
Gutes Layout Buch gesucht
[Suche] Gutes Buch über QuarkXPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.