mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster vom 28.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.10.2013 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Dann sehen die Rasterpunkte auch (an den Kanten) nicht "pixelig" aus. Die gespeicherte Grafik kann man in AI per "Nachzeichnen" vektorisieren ...


Oder alterantiv per Weichzeichner und anschließender Kontrastkorrektur wieder randscharf hinbiegen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabiki
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaffe ich es in Illustrator auch so ein Raster zu vektorisieren? Ich brauche dieses feine Raster und es soll
am Anfang und Ende kleiner sein. Im Prinzip ist das fast schon das Raster das ich brauche, jedoch ist es
so zu groß und wenn ich es kleiner anlege sieht man die Ellipsen nicht mehr. Also als Vektor wäre es
sicher sinnvoll.

[img]
[/img]

Ich habe es mit diesem Bild versucht, also Illustrator schafft es nicht ein gutes
Ergebnis zu liefern.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Nabiki am Di 29.10.2013 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso, was klappt denn KONKRET nicht?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabiki
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir sehen die Ellipsen dann so aus, egal was ich einstelle, sie sind immer leicht
verformt:

[img]
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Nachzeichnen von Pixeldaten ist natürlich nie so akurat, wie direkt in Illustrator (oder einem Vektorprogramm) konstruierte/generierte Objekte. Aber für diesen Zweck benötigt es entweder viel Zeit um das händisch in Illu nachzubauen, oder halt ein PlugIn (wie z.B. eben das in dem anderen Beitrag).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabiki
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, nur leider muss das Raster pingelig genau nachgestellt werden.
Die Methode in Photoshop trifft es immer noch am besten.

Danke für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.10.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann liefer halt eine hochaufgelöste Pixelgrafik ab und gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nabiki
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.10.2013 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es soll ja auf das Folienteil angepasst werden.
Aber durch sehr viel rumprobieren komme ich nun doch
dem Ergebnis langsam näher.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck: AM Raster vs. FM Raster
FM-Raster kontra AM-Raster
AM-Raster
Photoshop Raster
schrift als raster
Raster-drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.