mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elektro-Zeichen als Eps (Vektor) vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Elektro-Zeichen als Eps (Vektor)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sorry wollte mal helfen und wenn du selber sagst du weißt nicht genau wonach du suchtst und nur was aufzähle, aber ok * Ich geb auf... *

ach hattest du nicht die Mülltonnen erwähnt? Der müll is auch dabei!!!


Ich danke dir auch für dein Einsatz!
Aber dieses "ich habe bei Google..." Gelaber geht mir auf den sack.
Was meinst du wo ich seit Tagen gesucht habe.(auch nach "Elektro Zeichen")
Nur leider findet man nicht alle Zeichen die auf den Geräten drauf sind und schon garnicht als Eps.


Zitat:
du hast aber schon mal auf e-geräte geguckt, oder? * Keine Ahnung... * vielleicht hättest du dann mal dazuschreiben sollen, dass du kein CE-zeichen suchst Hä?


Klar brauche ich auch das CE-Zeichen, das findet man auch sofort!
Aber was soll ich sonst schreiben, ich brauche die durchgestrichene Mülltonne mit Balken drunter oder die durchgestrichene Mülltonne mit einer Ellipse in der NL steht. Deswegen hab ich geschrieben ich suche Elektro Zeichen die auf Elektro-Geräten sind damit sich das jeder besser vorstellen kann.
Dachte es gibt eine Quelle von irgendeinem Amt wo man sich die Sachen downloaden kann weil die ziemlich genormt aussehen.

Beispiel: http://www.ul-europe.com/en/download/index.php?path=/marks/eps
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok jetzt muss ich mal fragen! Bist du Mediengestalter bzw kennst du Illustrator?

Wenn du weder das eine noch das andere bist, dann echt sorry dann tuts mir leid wie ich geschrieben habe!




Aber wenn du Mediengestalter bist und Illustrater kennst, dann solltest du kein Problem haben jegliches dieser logos/symbole nachzubauen!!!! Und daher meine reaktion Lächel

denke jeder Mgler würde nicht tagelang in google oder sonstwo nach eps Dateien suchen, der "Normale" würde sich hinsetzten und das inner Stunde nachbauen...

Auch mit Vorgabe einer Batterie oder dieser kleinen jpg, und dann is das Speichern als eps ja wohl kein Ding...

Aber wie gesagt das gilt nur wenn du Mediengestalter oder was vergleichbares bist... weil dann find ich so ne frage unverschämt.

Silvergecko


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 07.03.2007 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. What
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Silvergecko,

ich hab nix gegen dich und sorry, dass ich so überreagiert habe. Das war nicht persönlich gemeint.
Du scheinst ja ok zu sein sonst würdest du nicht weiter hier posten um die Sache klar zustellen.
Ich bekomme nur voll den Hals wenn ich, als erstes in meinem Posting zu hören bekomme ich sollte doch mal googeln bevor ich frage. Das liest man in so vielen Foren und bei vielen trifft das auch zu. Glaub mir ich recherchiere schon gründlich bevor ich irgendwelche Fragen im irgendwelchen Foren stelle.

Bin Mediengestlter und kenne Illustrator, das heisst aber nicht dass ich jetzt die ganzen Zeichen vektorisieren werde.
Bei zwei Zeichen kann man das machen aber ich brauche ein paar mehr.Um die Zeichen vernünftig zu vektorisieren bräuchte ich mehr zeit als für das Projekt an sich und das bezahlt keiner. Ausserdem wäre es für mich interessant zu wissen ob es wirklich eine Quelle gibt falls man später noch andere Zeichen braucht.
Kann sein das ich mich mit meiner Frage nicht vernünftig ausgedrückt habe aber es gab auch welche die mich verstanden haben.
Zitat:

schau mal die seiten durch:
http://www.dafont.com/theme.php?cat=721&page=2

ansonsten bei www.cc-vision.de (butterfly) kaufen.

oder
Zitat:
Schau mal bei Linotype -- Technical Pi One & Two


Sooo Frieden...Silvergecko *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar gerne Frieden *Thumbs up!* wollt ja ach kein Krieg...

Das klingt auch jetzt schon ganz anders als eben (zb. suche en Zeichen und suche schon drei Tage)Lächel

okey Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ce-zeichen.de/ce-zeichen-und-faq.html

nur falls es wieder jemand sucht - hier liegen versch. Formate bereit!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Zeichen (China/Japan) als Vektor
Elektro Schriftart
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
[Dateiumwandlung] Vektor-PDF in Vektor-EPS umwandeln - wie?
Alt-Zeichen
Mathematische Zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.