mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eis/Getränkekarte vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eis/Getränkekarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
lass ich mir 50% des Gesamten Betrag Design+Druck vorher auszahlen


Wow - dann hast du ja Glück, dass deine Kundschaft immer gleich so flüssig ist. Was machst du, wenn der Drucktermin eilig, dein Kunde aber grad knapp bei Kasse ist aber hoch und heilig verspricht zu zahlen, sobald er kann? Cancelst du dann den Job deswegen?

Wie gesagt, ich steh den Kunden bei der Druckabwicklung beratend zur Seite, im übrigen kommuniziere ich in aller Regel sowieso alles selbstständig mit der Druckerei und das war's dann aber auch.

Ich habe in Sachen Zahlungsmoral wohl schon zuviele schlechte Erfahrungen gemacht und mitbekommen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heisst es so schön...man soll kein geld ausgeben was man nicht hat...ein kunde kann mir die hand auf der bibel liegend sagenb das er bezahlt...und ich sage das es dann nicht sollen sein...ich werde ihn das design wenn er das geld hat dann zuum späteren zeitpunkt verkaufen...

denn ich heisse nicht jung von matt und in meiner kasse liegen mehrer millionen...und ich hab auch keine gesamte top anwalts kanzlei hinter mir stehn die mich überall rausboxen oder???!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
wie heisst es so schön...man soll kein geld ausgeben was man nicht hat...


Da kenn ich auch ein Zitat ... " es gibt vieles was sein sollte - und vieles was ist" *zwinker*

Sag das mal einem Kunden, der z.B. Printsachen für eine Messe braucht Meine Güte! Sorry, aber wenn der sein zeug eine Woche später erst drucken lassen kann, nur weil er dich im Moment nicht bezahlt hat, dann war's das mit dem Job - der kommt nie mehr zu dir weil er mit dem Material dann nur noch die Mülltonne füttern kann.

Wenn man erst mal mit ein paar Kunden auf d. Arsch gefallen ist, wird man halt vorsichtig. Aber das muss halt jeder selber wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub wir reden aneinander vorbei... ich kläre owas natürlich im vorfeld ab... und wenn dann ein kunde sagt er hat das geld erst monat später dann muss ich entweder in den sauren apfel beissen..und da ich bis jetzt 2 mal verarscht wurde und einmal auf 2500 flyern ssitzeb geblieben bin und einmal die flyer austeiler ihr geld angeblich von mir bekommen sollten..obwohl ich nicht mal das geld vom kunden bekommen hab ... bin ich da halt so das ich sag ich brings gern zum druck und liefer alles fertig ab..aber nur bei vorrausbezahlung..zu angegebenen prozenten... wer damit nicht einverstanden ist der solls selber drucken lassen oder zu jemand anders gehn...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub dir sehr wohl, dass du versuchst alles im Vorfeld abzuklären ... aber selbst wenn Kunden sich mit Sachen einverstanden erklären oder was unterschreiben vertrauen sie doch auf deine vermeintliche Einsicht oder zögern Dinge auf den letzten Drücker hinaus. Und wenn die konkrete Situation vorliegt und ein Job flöten geht "nur" weil eine zahlung eventuell einen tag zu spät kam, dann sind Kunden (selbstverschuldet oder nicht) einfach stocksauer. Da helfen dann auch keine guten Worte mehr.

Und damit ich erst gar nicht in solche Fettnäpfe trete, zieh ich mir den Schuh "Druckabwicklung" erst gar nicht an. Ich bin deshalb auch noch nie auf 2500 flyern sitzengeblieben *bäh*

Wenn's für dich funktioniert isses ja gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bissher auch nur wieder kunden vertraut bei denen ich wusste ich bekomme das geld auf jeenfaall...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zusatzstoffe für Getränkekarte?
Wo Getränkekarte drucken?
BAR/LOUNGE GETRÄNKEKARTE/FLYER
Wo finde verschiedene Glasformen für eine Getränkekarte ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.