mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarten - Wie am besten sichern? vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eintrittskarten - Wie am besten sichern?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zeitalter von HartIV, Eineurojobs, Supernanny und Schuldenberatungen findet man für solche "Handarbeiten" immer nen idioten und wenns nur die Nachbarskiddys sind denen man am Ende jeweils nen 10er in die Hand drückt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hellraiser hat geschrieben:
www.flyerheaven.de

wir nutzen immer eine prägung


Das ganze war mir bis jetzt nicht als so "umpfangreich" bekannt. Hab den Punkt gefunden, kannst du mir auch noch etwas zur Prägeform sagen, was euch die bei denen gekostet hat? Wird die dann dort eingelagert bis zum nächsten Druck?

Afterglow.ac hat geschrieben:
Hologrammaufkleber sind nicht teuer, wenn Du jemanden findest, der sie auf die Katen von Flyer draufklebt...


Japp da hab ich schon Kinderarbeit eingeplant *hehe*

Naja son teenie kann ja immer was gebrauchen... Hab mal 70 Euro für 5.000 Karten veranschlagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fixfocus

Dabei seit: 02.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre auch, eine Guilloche (das sind diese feinen Linienmuster, die auch auf Geldscheinen zu finden sind) als Unterdruck zweifarbig im Irisdruck zu drucken. Das ist mit Scannern oder Fotokopieren nicht zu kopieren (zumindest würde man das sehr schnell erkennen).

Beim Irisdruck laufen 2 Farben, die sich in einem Farbwerk befinden, fließend ineinander über. Auch das kann nicht gescannt/kopiert werden (auch das wäre sehr einfach zu erkennen).

Normale Hologrammetiketten haben den Nachteil,
- dass sie frei käuflich zu erwerben sind;
- dass Du keine Kontrolle darüber hast, wieviele auf einer Rolle sind und wieviele verarbeitet wurden bzw. für "private" Zwecke abgezweigt wurden (um die für eigene Ticketts zu verwenden. . .).
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.02.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch einen Reliefdruck?
So nennt es zumindest hier ne Druckerei, da wird auf die nasse Druckfarbe
ein Pulver drauf gestreut, dass dann (O-Ton Druckerei) "aufgeht wie Hefeteig"

Hab ich hab mal bei Visitenkarten machen lassen. Merken tut man das auf jeden Fall
beim in die Hand nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ist alles was ein Druckprodukt sicher macht auch Teuer denn darin liegt der Sinn es muss so teuer sein, dass es sich für eine oder ein paar gefälschte Auflagen nicht lohnt. Oder du machst aufwärtige Grafiken rein, die nur besser Drucker Qualitativ drucken können und und kein Billigdrucker ausm Mediamarkt für 100€ und schreibst auf die Karte drauf: Vervielfältigung wird rechtlicht verfolgt. So sagt jeder Copyshop oder Druckerei dass sie das nicht machen werden und werden den Kunden der die Karte gefälscht haben wollte rausbeten ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beyus

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht einfach Lack?
ist günstig, und schlecht nachzumachen, wenns um feine Linien geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Eintrittskarten] Angebot
Eintrittskarten für Abiball
Druck von Eintrittskarten
Eintrittskarten Drucken
Eintrittskarten mit perfor. + lauf. Nr. (wo?)
inDesign Eintrittskarten nummerieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.