mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittskarten - Wie am besten sichern? vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Eintrittskarten - Wie am besten sichern?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:43
Titel

Eintrittskarten - Wie am besten sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!

Nein es geht im Folgenden nicht um Abikarten *ha ha*

Wir haben andauernd ein Problem: Wie sichert man Eintrittskarten?

Ich erstelle regelmäßig Eintrittskarten in den Auflagen 5.000 - 10.000 / 2x nummeriert / perforiert.
Bei Flyeralarm kommen wir da bei 5.000 auf rund 255 Euronen bei A6.

Bei Onlinedruckereien sucht man nach einer Sicherung meist vergebens, gestern hab ich nur eine gefunden, die für ein mit UV-Lack aufgebrachtes Logo bei gleicher Auflage mal eben 650 haben wollte.

Da das Einstellen bei Eventim zu teuer geworden ist, liefern wir die Karten an die einzelnen Shops selbst aus.
Stanzung, UV-Lack, 3d Folie... alles gut und schön, aber eben einfach zu teuer!

Im Trubel der Veranstaltung wird eine Kassiererin nicht drauf achten, ob die Karte nun echt ist, oder vom Laserdrucker ausm Copyshop kommt wo die Perfo einfach mit ner 20 Euro Schneidemaschine nachgezogen wurde, und ob Sie überhaupt ein Auge dafür hat sei mal dahin gestellt. Leider bewegen wir uns bei Eintrittspreisen, wo man sich schon darüber den Kopf zerbrechen kann.

Gestern habe ich dann http://www.ticketcreator.de gefunden:

Die Idee wäre jetzt, dass man 5.000 A6 Flyer druckt (40 Euro), und dann hinterher "irgendwie" den Barcode aufbringt. Das müsste vom Aufwand her aber wieder eine Druckerei übernehmen, die dann auch noch die Software hat, vielleicht muss das Softwaretechnisch gar abgestimmt sein... klingt nach "unmöglich".

Habt ihr noch Ideen, oder ne Lösung für die Barcodegeschichte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wird der barcode denn dann kontrolliert?

wäre das einfachste nicht ein bestimmtes papier zu nehmen, das eben nicht einfach im copyshop nachbasteln kann?
oder man nimmt eine sonderfarbe (metallic oder leuchtfarbe) für das logo oder den teil der abgerissen wird, what ever.
 
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wie wird der barcode denn dann kontrolliert?

wäre das einfachste nicht ein bestimmtes papier zu nehmen, das eben nicht einfach im copyshop nachbasteln kann?
oder man nimmt eine sonderfarbe (metallic oder leuchtfarbe) für das logo oder den teil der abgerissen wird, what ever.


Der Barcode wird über einen Scanner gescannt der - so steht es auf der Seite - um die 50 Euro kostet. Zusammen mit der Software wäre man bei rund 400 was man nach 2 Partys schon wieder drin hätte, und man hätte sichere Karten.

Bestimmtes Papier ist nicht sicher genug im Trubel des Abends, Perlmut oder ähnliches Papier geht in einem evtl. dunklen Eingangsbereich unter. Metallic oder Leuchtfarben ist einfach zu teuer Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag nur Papier mit Wasserzeichen, klappt bei scheinen auch *zwinker* Oder ein Kunde von uns hatte mal diese 3D-Hologrammetiketten er meinte der Stückpreis bei einem Hologrammetikett (zum selber aufklebne!) Kostete ihm etwa 1 Euro pro Stück er hatte ca. 500 Stück vll ist der Preis bei 5000 auch schon wieder ganz anders. Ansonsten 600€ für nen UV-Lack ich meine wenn die Karten im Verkauf so teuer dass sie z.B. vll 50-100 Euro kosten hast du den UV-Lack nach 10 verkauften Karten schon wieder raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.02.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso, ich war mir nicht sicher ob du dann auch die hardware für den code hast.

ich dachte bei dem papier an etwas haptisches, rauhes papier oder so, was man sofort erfühlen kann ohne es im licht zu sehen.
 
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Ich sag nur Papier mit Wasserzeichen, klappt bei scheinen auch *zwinker* Oder ein Kunde von uns hatte mal diese 3D-Hologrammetiketten er meinte der Stückpreis bei einem Hologrammetikett (zum selber aufklebne!) Kostete ihm etwa 1 Euro pro Stück er hatte ca. 500 Stück vll ist der Preis bei 5000 auch schon wieder ganz anders. Ansonsten 600€ für nen UV-Lack ich meine wenn die Karten im Verkauf so teuer dass sie z.B. vll 50-100 Euro kosten hast du den UV-Lack nach 10 verkauften Karten schon wieder raus.


Leider alles zu teuer... Wasserzeichen bei 250 - 300 g Papier erübrigt sich leider auch. Dünner können wir sie aber nicht machen, weil die Szene drauf abfährt... früher waren auch " "Flyer" an der Tagesordnung... naja. Die Karten kosten leider nicht 50-100 Euro, dann wäre das sicher kein thema, dann könnte man aber auch wieder nach Eventim gehen. Da ist die 3d Folie schon auf den Karten drauf...

Nefliete hat geschrieben:
ahso, ich war mir nicht sicher ob du dann auch die hardware für den code hast.

ich dachte bei dem papier an etwas haptisches, rauhes papier oder so, was man sofort erfühlen kann ohne es im licht zu sehen.


Onlinedruckerei soll bleiben, Papierwahl ist da immer bissl schwierig *Schnief*
Und wie gesagt, ob die Tante die im Kassenhäuschen sitzt sich überhaupt fragt warum sich die Karte gerade ein bissl anders angefühlt hat als die zuvor ist fraglich. Zudem kann sich Papier auch jeder kaufen was sich "ähnlich" anfühlt.

Alles so eine Sache...

EDIT:

Hab nochmal nach UV-Papier geschaut... Man kann Tinte selbst kaufen und Stempel, aber 5.000 Stück, wer soll das machen. bei ticketdruck24.de kann man solche auch bestellen... allerdings zu 0,21 € das Stück.

Fällt also auch Flach!


Zuletzt bearbeitet von Distiller am Di 17.02.2009 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller hat geschrieben:
Dreieckspixel hat geschrieben:
Ich sag nur Papier mit Wasserzeichen, klappt bei scheinen auch *zwinker* Oder ein Kunde von uns hatte mal diese 3D-Hologrammetiketten er meinte der Stückpreis bei einem Hologrammetikett (zum selber aufklebne!) Kostete ihm etwa 1 Euro pro Stück er hatte ca. 500 Stück vll ist der Preis bei 5000 auch schon wieder ganz anders. Ansonsten 600€ für nen UV-Lack ich meine wenn die Karten im Verkauf so teuer dass sie z.B. vll 50-100 Euro kosten hast du den UV-Lack nach 10 verkauften Karten schon wieder raus.


Leider alles zu teuer... Wasserzeichen bei 250 - 300 g Papier erübrigt sich leider auch. Dünner können wir sie aber nicht machen, weil die Szene drauf abfährt... früher waren auch " "Flyer" an der Tagesordnung... naja. Die Karten kosten leider nicht 50-100 Euro, dann wäre das sicher kein thema, dann könnte man aber auch wieder nach Eventim gehen. Da ist die 3d Folie schon auf den Karten drauf...

Nefliete hat geschrieben:
ahso, ich war mir nicht sicher ob du dann auch die hardware für den code hast.

ich dachte bei dem papier an etwas haptisches, rauhes papier oder so, was man sofort erfühlen kann ohne es im licht zu sehen.


Onlinedruckerei soll bleiben, Papierwahl ist da immer bissl schwierig *Schnief*
Und wie gesagt, ob die Tante die im Kassenhäuschen sitzt sich überhaupt fragt warum sich die Karte gerade ein bissl anders angefühlt hat als die zuvor ist fraglich. Zudem kann sich Papier auch jeder kaufen was sich "ähnlich" anfühlt.

Alles so eine Sache...

EDIT:

Hab nochmal nach UV-Papier geschaut... Man kann Tinte selbst kaufen und Stempel, aber 5.000 Stück, wer soll das machen. bei ticketdruck24.de kann man solche auch bestellen... allerdings zu 0,21 € das Stück.

Fällt also auch Flach!


EDIT2:

Denke wir haben ne Lösung: Ohne Nummerierung und Perforation bei ner Onlinedruckereidruckerei drucken lassen und dann bei ner "richtigen" Druckerei durchstanzen lassen... Kommt kostentechnisch fast genau aufs gleiche raus * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal wieder deine "inkompetente Kassiererin" ins Spiel zu bringen: Perforation und Nummerierung? Nummerierung kann doch jeder Hans-Wurst mit dem Rest der Originalkarte scannen und "Kopieren" und die Perforation hatten wir ja schon.

Hatte mal Flyer für nen Abiparty da hab ich als "Schutz" einen Kaffefleck oben rechts an der Ecke gemacht, der so aussah als würde er dort nicht im Original hindürfen und wqäre vom "Dealer" auf die Karte gekommen. Am Abiball-Abend waren dann 3-4 Experten mit ner Karte ohne kleinen Kaffeefleck also gewisse Leute denken in dem Punkt zuviel und retuschieren was weg was hingehört *bäh* (Man sollte aber selbst dem Kunden vom Kaffeefleck erzählen aber ihm raten es keinem anderen zu sagen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Eintrittskarten] Angebot
Eintrittskarten für Abiball
Druck von Eintrittskarten
Eintrittskarten Drucken
Eintrittskarten mit perfor. + lauf. Nr. (wo?)
inDesign Eintrittskarten nummerieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.