mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einladungskarten Katalog gesucht vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Einladungskarten Katalog gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Walterhub
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 13:15
Titel

Einladungskarten Katalog gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine Frau und ich machen uns selbständig mit einen Dienstleistung im Breich Hochzeit und ich weiß es gibt einen Katalog für Hochzeitseinladungen den viele Druckereien besitzen aber leider nicht offenlegen woher sie den Beziehen.
Kennt jemande von euch eine Bezugquelle für diesen Musterkatalog.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.01.2011 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne bei der kleinen Druckerei nur Muster von Karten die dort einmal gedruckt worden sind. Verschiedene Onlinedruckereien haben Formatvorlagen - z.B. wie dies hier: http://www.logiprint.com/index.php?c=pf_layout&bereich=grusskarte&cardtype=4c&pdfseite2=1&provid=gde_hochzeitskarten_druckerei&myProdName=Einladungskarten&pf_kategorie=54

Dies wird von Mediengestalltern und Grafikern vorgefertigt - ist aber bei jeder Druckerei unterschiedlich.
 
Anzeige
Anzeige
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst einen Katalog mit fertigen Karten, die man nach Bedarf bestellt und von der Druckerei dann bedrucken lässt?!
Da gibt es wohl mehrere Anbieter. Mir fällt gerade nur preuninger ein.

...bei dem von mediaWE geposteten Link sind ja ein paar grauselige Dinger dabei *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Römerturm hat auch Kataloge. Es kann aber eigentlich nicht so schwer sein, einfach mal im Netz danach zu suchen. Da findet man eine ganze Menge.

Eine Druckerei muss da auch nichts offenlegen. Der Anbieter steht auf den Katalogen ja drauf. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 14.01.2011 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
...bei dem von mediaWE geposteten Link sind ja ein paar grauselige Dinger dabei *ha ha*


* Ja, ja, ja... * stimmt - sollte auch ein Wink sein etwas eigenes zu produzieren - ich mag das eh nicht wenn in vorgefertigten Layouts nur der Name ausgetauscht wird - sehen dann doch alle gleich aus - wer aber keine Mitte hat - lieber GLEICH als SCHLECHT? Erinnert mich immer an die Werbung von 1&1 Homepagebaukasten - und schon 100.000 Kunden nutzen diesen - kommt dann auf ein Design 1000 Kunden...
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hochzeitskarten zum Eindrucken sind von bestechender Qualität - und das bei einem sehr guten Preis. An dieses Verhältnis zwischen Preis und Leistung kommen nur wenige eigene Karten ran. Und bei der Fülle an verschiedenen Karten dürfte die "Gleichheit" kein Argument sein. Man muss auch mal fragen, wieviele Hochzeitskarten ein Mensch im Leben so zu Gesicht bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exklusiv Verlag..... Korsch Verlag.... Preuninger..... Römerturm.... je 1-2 Ordner. Das müsste doch reichen....

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 14.01.2011 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Walterhub
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte mich recht herzlich bei euch bedanken. Genau sowas hab ich gesucht.
Ihr habt natürlich zum Teil recht mit selbergestalteten Einladungen aber es kommt natürlich auf das Preis leistungsverhältnis an.
Noch einmal Danke für Eure Hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Format für Katalog gesucht
CrossBone Katalog - Druckerei gesucht
Inspiration f. technischen Katalog gesucht
Druckerei für Einladungskarten
Ausgefallene Einladungskarten!
Einladungskarten 4 Seiten wie aufbauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.