mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einkauf Printprodukte vom 12.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Einkauf Printprodukte
Autor Nachricht
HdM-Stuttgart
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.01.2013 19:30
Titel

Einkauf Printprodukte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine studentische Gruppe des Masterstudiengangs „Print & Publishing“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Im Zuge unseres Projektes im Fach „Sales Management und Märkte“ arbeiten wir an einer Untersuchung bezüglich des Beratungsbedarfes von Printbuyern. Unter dem Begriff des "Printbuyers" wird die Person verstanden, welche im Einkaufsprozess die Spezifikation der Produkte übernimmt und / oder die Verhandlungen mit der Druckerei bzgl. der Druckaufträge führt.

Ziel der Umfrage ist herauszufinden, für welche Produktbereiche auch zukünftig eine Beratung für Printprodukte seitens der Druckereien benötigt wird. Hintergrund der Untersuchung ist die steigende Zahl von Webshop-Angeboten im Printbereich, die weitestgehend ohne Beratung seitens der Druckereien abgewickelt werden. Der nachfolgende Fragebogen soll durch Erfassung des Profils von "Printbuyern" auch Anhaltspunkte für die Ausbildung im Vertriebsbereich liefern.

Unter nachfolgendem Link gelangen Sie zu unserer anonymen Umfrage:

Umfrage zum Thema Printbuying


Wir möchten uns bei Ihnen im Vorfeld für Ihre wertvollen Minuten und die Bearbeitung des Fragebogens ganz herzlich bedanken.


Die Projektgruppe

Oliver Leis, Julian Erhard, Marcel Fink, Strahil Smilkov
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2013 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

done ...
bitte beachtet auch die umfangreichen Anmerkungen, die ich in meinen Anmerkungen untergebracht habe ...
Vielleicht solltet ihr mal einen Praktiker direkt interviewen ... zumindest nach der Auswertung eures Fragenkatalogs ...
Die IDUG Stuttgart trifft sich an der HDM in Stuttgart, da trefft ihr sicherlich solche Leute persönlich ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Done, auch wenn ich stark daran zweifele ob das Ganze so einen Sinn macht.

Frank hatte schon erwähnt euch fachlichen Rat zu holen, dem stimme ich nur zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Done.
Ich finde "Aha-Erlebnis" in der letzten Frage auch einen sehr dehnbaren Begriff.
In meinem Browser (Firefox 18.0 Mac) war die Darstellung der Fragen teilweise zerschossen bzw.Schrift und Buttons lagen übereinander.




Grins Da haben ja alle Forenopas ihren Senf abgegeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

165 Jahre geballte Forum-Oldie-Power !

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 14.01.2013 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kostentabelle für Printprodukte
Preise für Printprodukte
Vektorzeichnungen für Printprodukte
Printprodukte - Digital präsentieren.
MwSt auf Printprodukte --> 7% oder 19% ?
Lizenzfreie Kartenausschnitte für Printprodukte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.