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ich_dein_freund
Threadersteller
Dabei seit: 06.09.2009
Ort: Österreich
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 30.09.2010 09:56
Titel Einem Kunden erklären dass sein Logo nicht gut aussieht |
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Hi,
Wie würdet Ihr einem Kunden (per e-mail) erklären, dass sein Logo nicht gut aussieht ohne dass er es "böse" auffasst?
Mein derzeitiger Text wäre:
Code: | Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem wir Ihren Auftrag bearbeitet haben ist uns aufgefallen, dass man aus Ihrem Namen noch einiges mehr herausholen kann.
Daher unterbreiten wir Ihnen das einmalige Angebot Ihr Logo für € 100,- zu überarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen |
Eine Antwort vor 11 Uhr wäre nett da ich es bis dorthinn brauche und dotals chlecht in e-mails schreiben binn.
lg
ich_dein_freund
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flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 30.09.2010 10:05
Titel
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sofern sich alte und laufende aufträge oder gespräche nicht auf das aktuelle logo beziehen, würd ich gar nix machen.
das könnte man sehr schnell falsch verstehen. außerdem wird es ja beim logo nicht bleiben, folgekosten könnnen enorm sein, welche wohlmöglich dir und dem kunden nicht bewusst sind.
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SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
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Verfasst Do 30.09.2010 10:08
Titel
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Das ist unprofessionell.
Erstmal sind 100.- ein Dumpingpreis für die Überarbeitung eines Corporate Designs.
Klar, man kann und sollte seinem Kunden sagen, dass sein Logo schlecht ist.
Dann würde ich ihm eine fundierte Analyse liefern und danch ein seriöses Angebote zur Überarbeitung des kompletten Corporate Designs. Und umfasst normalerweise nicht nur das Logo.
Aber zu sagen, fürn Hunni mach ich dir ein neues Logo, ist Kinderkram.
Was machst Du/Ihr denn überhaupt? Gestaltung? Druckdienstleistung?
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Vektorpate
Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 30.09.2010 10:13
Titel
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Ich schließe mich SL an.
Wenn allerdings dein Avatar selbst gestaltet ist verstehe ich den Preis.
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ich_dein_freund
Threadersteller
Dabei seit: 06.09.2009
Ort: Österreich
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 30.09.2010 10:28
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Es geht hier nur um eine kleine Übungsfirma (act.at) wir sind ja alle erst in der Ausbildung von daher sind die Preise auch so niedrig gesetzt und es geht auch nur um virtuelles Geld.
lg
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Weeny
Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Do 30.09.2010 10:40
Titel
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ich_dein_freund hat geschrieben: | Es geht hier nur um eine kleine Übungsfirma (act.at) wir sind ja alle erst in der Ausbildung von daher sind die Preise auch so niedrig gesetzt und es geht auch nur um virtuelles Geld. |
Das spielt eigentlich keine Rolle, wenn Ihr lernen wollt, wie man sich in so einem Fall verhält. Auf jeden Fall den aktuellen Auftrag erstmal normal bearbeiten. Nicht dem Kunden gleich auf die Nase binden, wie bescheiden sein Logo ist.
Logo-Design sollte man niemals zwischen Tür und Angel machen, das gibt später nur Probleme. Stichwort Corporate Design: das Logo soll dann ja auf Briefpapier, Visitenkarten, Autoaufkleber oder Newsletter. Du müßtest Hausfarben und Schriften definieren. Daras folgt aber: mit etwas Geschick und Fingerspitzengefühl könnt Ihr nen schönen Folgeauftrag rausholen. Am besten in einem persönlichen Gespräch vorfühlen, wie der Kunde auf sein Logo zu sprechen ist. Und dann ein individuelles Angebot machen.
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hellgold
Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
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Verfasst Do 30.09.2010 10:41
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virtuell oder echt spielt da keine Rolle, oder?
Grundsätzlich würde ich den Kunden mal anrufen und das persönlich besprechen.
Zweitens ist ne Argumentation wie „da könnte man mehr draus machen“ unsinnig, denn auch Firmen mit beschissenen Logos haben großen wirtschaftlichen Erfolg (mein Favorit http://www.carglass.de/uploads/tx_cfbelronelements/de_logo.gif AAAAAHHHH!!!). Ein Logo alleine machts also nicht.
Ich würde wenn überhaupt argumentieren, dass die Chance auf Akzeptanz in der Zielgruppe zunehmen, wenn ein stimmiges und gut wirkendes (funktional einwandfreies) Logo eingesetzt wird.
ABER: Nur das Logo an sich machts nicht, es gehört ja auch noch was aussenrum dazu (die Gesamtwirkung). Wenn die Mist ist hilft Dir auch das beste Logo nicht...
Gruß
HG
PS: Kunden FRAGEN hilft auch immer ungemein. Wenn er nicht will, dann will er nicht - abhaken!
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SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
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Verfasst Do 30.09.2010 10:42
Titel
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ich_dein_freund hat geschrieben: | Es geht hier nur um eine kleine Übungsfirma (act.at) wir sind ja alle erst in der Ausbildung von daher sind die Preise auch so niedrig gesetzt und es geht auch nur um virtuelles Geld. |
Es wäre vieleicht sinvoll, sowas vorher zu sagen.
Wie Du dein Angebot zur Logoüberarbeitung nun letzendlich formulieren sollst, wird Dir hier niemand sagen können, da hier niemand Deinen Kunden und seine persönlichen Empfindlichkeiten kennt.
Dein Mail kann passen ober eben auch nicht.
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