mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei vom 26.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2016 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das kommt schon ein wenig auf den Inhalt drauf an.

Ich würde aber auch die handvoll Menschen die zwei MGI-Forlern konsequent nachhecheln auch keinesfalls auf 1% beziffern. Ich denke mehr als 2-3 weitere MGI-User sind das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2016 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst möchte ich euch allen für die Hilfe bedanken und für mein schwaches 'Fachwissen' entschuldigen.
Aber für das gibt es ja solche Foren.

Am Schluss gab es nur eine 'saubere' Lösung. Und das war das ich die Datei im AI bearbeitet
und erstellt habe. So ging alles reibungslos.

Ohh...ich habe die letzte Antworten (Seite4) gar nicht mehr gesehen, also auch keine Benachrichtigungen erhalten??

Wie einige feststellen konnten, bin ich (wie zu Beginn schon erwähnt) kein Profi. Das ganze 'technische' über .eps und
weitere Formate geht bei mir schon über mein Verständnis Lächel .
Aber sehr interessant das ganze. Nach wie vor verstehe ich aber immer noch nicht, wie man ein jpg z.B. bearbeiten soll? Ich meine das ist ja pixel orientiert und nicht 'vektor'? Und wenn ich wie hier als Bsp. dieser Stein vielleicht später mal auf einen riesigen Banner drucken möchte, dann kann ich doch nur mit einer .eps oder pdf Datei die Qualität verändern/bearbeiten etc.?


Zuletzt bearbeitet von andygreen am Do 03.03.2016 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2016 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andygreen hat geschrieben:
Und wenn ich wie hier als Bsp. dieser Stein vielleicht später mal auf einen riesigen Banner drucken möchte, dann kann ich doch nur mit einer .eps oder pdf Datei die Qualität verändern/bearbeiten etc.?
Selbst auf einem Fußballfeld großen Banner wir der Stein als 1 oder 2 MB großes Pixelbild mit all seinen Details zu erkennen sein, da brauchts dann auch keine Abertausende von Megabyte, denn es ist und bleibt ein Kieselstein.

Mit dem Megabyte an sauberen Pixeln bis du allemal besser bedient, als mit einer Vektordatei bei der die Rasterstruktur dann im fußballfedgroßen Banner die Stärke der Spielfeldlinein überschreitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2016 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
andygreen hat geschrieben:
Und wenn ich wie hier als Bsp. dieser Stein vielleicht später mal auf einen riesigen Banner drucken möchte, dann kann ich doch nur mit einer .eps oder pdf Datei die Qualität verändern/bearbeiten etc.?
Selbst auf einem Fußballfeld großen Banner wir der Stein als 1 oder 2 MB großes Pixelbild mit all seinen Details zu erkennen sein, da brauchts dann auch keine Abertausende von Megabyte, denn es ist und bleibt ein Kieselstein.


Okay, aber wie müsste ich dann wie bei diesem Beispiel vorgehen? Schritt für Schritt. Oder gibt es da eine nützliche Webseite mit Tipps und Erklärung wie ich z.B. eins zu eins ein Logo oder Flyer für den Druck richtig zusammenstellen muss?
Bis jetzt musste ich auch der Druckerei immer die Daten als PDF eps oder ai liefern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2016 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andygreen hat geschrieben:
Oder gibt es da eine nützliche Webseite mit Tipps und Erklärung wie ich z.B. eins zu eins ein Logo oder Flyer für den Druck richtig zusammenstellen muss?
Wenn das für alle Eventualitäten funktionieren soll, empfehle ich eine Ausbildung zum Mediengestalter und ein halbes dutzend Jahre Berufserfahrung – mindestens.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie erkenne ich an einer InDesign-Datei --> 70er Raster?
Objekt mir RGB in Corel Datei finden
Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Digitaldruck: AM Raster vs. FM Raster
FM-Raster kontra AM-Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.