mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei vom 26.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 19:14
Titel

ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich bin neu hier. Habe mich jetzt auch mal registriert, da wenn ich eine Frage hatte über Einstellungen für Bilddatei etc. habe ich in diesem Forum meistens eine Antwort gefunden.
Ich bin kein Profi, darum bitte um Verständnis Lächel .

Ich habe eine .eps Datei mit dem Programm Affinity Designer geöffnet. Jetzt habe ich ein Raster mit weissen Linien über der Grafik. Hatte ich noch nie gesehen? Die sind auch im Druck ersichtlich. Wieso ist das so und wie bringe ich die weg?
Früher hatte ich Adobe Illustrator. Aber nach der Neuinstallation meines Computer habe ich mein altes (CS5) nicht mehr installiert.

Bin froh um jeden Tipp.
Kann man hier irgendwie eine Datei anhängen? Wäre dann ein bisschen einfacher zur verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.02.2016 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest einen "Download-Link" hier posten. Daten direkt anhängen geht nicht.

Das Raster ist definitiv nicht in dem EPS enthalten und ensteht erst beim öffnen? Könntest du das EPS einmal in einem Layoutprogramm platzieren und die Anischt kontrollieren? So könnte man einen Konvertierungsfehler von Infinity evtl lokalisieren oder ausschließen.
 
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.02.2016 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besteht Dein EPS aus mehreren Objekten?

Wenn ja, könnte es sich so Verhalten wie in meinem Screenshot. Affinity Designer benutzt die selbe Zeichen-Engine wie DrawPlus.
Je nach dem wie stark man hereinzoomt sieht man weiße, rasterartige Linien. Das ist definitiv nur ein Darstellungsproblem. Gibt man die Zeichnung als PDF aus, sieht man diese Linien nicht mehr. Allerdings bleibt die Zeichnung aus den Einzelelementen bestehen. Screenshot 1
Wenn Dich das stört kannst Du das über Anordnen-Kombinieren ändern. Damit erstellst Du aus den Einzelteilen ein Objekt. Das ist dann auch in der PDF ein Objekt. Screenshot 2





  View user's profile Private Nachricht senden
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2016 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für eure Antworten.Wie hast du ernie-f die Screenshots angehängt?
Die Grafik besteht aus über 300 Objekten
Genau wie du es beschrieben hast, es sind weisse rasterartige Linien zu sehen. Wenn ich es als PDF exportiere, sehe ich die weisse Linien immer noch, auch wenn ich es ausdrucke.
Wenn ich es 'kombinieren' möchte, erscheinen nur Umrisse und die gefüllte Fläche ist weg. Darum wäre es hilfreich ich könnte euch die Screenshots zeigen.
Vielleicht ist diese Info noch hilfreich. Wenn ich die .eps Datei zum ersten Mal mit Affinity öffne erscheint eine Meldung:
Affinity Designer hat diesem Dokument ohne Profil ihr Arbeitsprofil (sRGBIEC61966-2.1)zugewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2016 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andygreen hat geschrieben:
Wie hast du ernie-f die Screenshots angehängt?


http://www2.pic-upload.de/img/29886168/Screenshot2.jpg

andygreen hat geschrieben:
Vielleicht ist diese Info noch hilfreich. Wenn ich die .eps Datei zum ersten Mal mit Affinity öffne erscheint eine Meldung: Affinity Designer hat diesem Dokument ohne Profil ihr Arbeitsprofil (sRGBIEC61966-2.1)zugewiesen.


Das hat auf dein Problem keinen Einfluss.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 01.03.2016 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2016 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Ilson!

Ich versuche mal den Link hinzuzufügen. Hoffe es klappt!


  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.03.2016 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry. Ich dachte, mit "Daten anhängen" meintest du, dass man das EPS direkt herunterladen soll. Mein Fehler.

Ist das auf den Steinen eine Textur?
 
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2016 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, keine Ahnung was das für eine 'Textur' ist? Und genau diese Textur oder 'Raster' ist mein Problem.
Ich will diese ausblenden oder deaktivieren. Weil egal wie ich es exportiere....man sieht dieses Raster immer.
Eigenartig ist, ich habe die Datei einem Kollege gegeben, das er die mal mit dem 'Adobe Illustrator' öffnen soll. Und siehe da, bei ihm zeigt es dieses 'Raster' nicht an???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie erkenne ich an einer InDesign-Datei --> 70er Raster?
Objekt mir RGB in Corel Datei finden
Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Digitaldruck: AM Raster vs. FM Raster
FM-Raster kontra AM-Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.