mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei vom 26.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
andygreen
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2016 19:14
Titel

ein Raster über dem Objekt bei der .eps Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich bin neu hier. Habe mich jetzt auch mal registriert, da wenn ich eine Frage hatte über Einstellungen für Bilddatei etc. habe ich in diesem Forum meistens eine Antwort gefunden.
Ich bin kein Profi, darum bitte um Verständnis Lächel .

Ich habe eine .eps Datei mit dem Programm Affinity Designer geöffnet. Jetzt habe ich ein Raster mit weissen Linien über der Grafik. Hatte ich noch nie gesehen? Die sind auch im Druck ersichtlich. Wieso ist das so und wie bringe ich die weg?
Früher hatte ich Adobe Illustrator. Aber nach der Neuinstallation meines Computer habe ich mein altes (CS5) nicht mehr installiert.

Bin froh um jeden Tipp.
Kann man hier irgendwie eine Datei anhängen? Wäre dann ein bisschen einfacher zur verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.02.2016 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest einen "Download-Link" hier posten. Daten direkt anhängen geht nicht.

Das Raster ist definitiv nicht in dem EPS enthalten und ensteht erst beim öffnen? Könntest du das EPS einmal in einem Layoutprogramm platzieren und die Anischt kontrollieren? So könnte man einen Konvertierungsfehler von Infinity evtl lokalisieren oder ausschließen.
 
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich