mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Citylight-Plakat richtig machen vom 09.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ein Citylight-Plakat richtig machen
Autor Nachricht
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.01.2010 14:46
Titel

Ein Citylight-Plakat richtig machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss ein Citylight gestalten, habe das aber noch nie zuvor gemacht. Deshalb wollte ich mal fragen wie ich das richtig mache...

Ich werde ein Foto dafür benutzen müssen, das ich auch selbst schießen werde. Ich gehe mal richtig in der Annahme, dass das Foto am besten im RAW-Format geschossen werden sollte?

Und dann werde ich das Foto in Photoshop bearbeiten. Muss das Bild dann dort auch schon in der Größe vorliegen, die letztendlich auch das Citylight-Plakat hat, sprich 118,5 x 175 cm im Hochfortmat? Und welche Auflösung wäre dafür gut?

Dann werde ich das ganze in InDesign einspiegeln, um die Texte einzufügen. Stellt sich für mich wieder die Frage, ob ich das 118,5 x 175 cm sein muss?

Sollte hier irgendetwas falsch sein oder sollte ich unbedingt etwas beachten, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich darauf hinweisen könntet... DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Entwurfsprozess sollte sich nicht von dem eines "normalen" Plakates unterscheiden - du musst nur die Vorgaben einhalten (Format, Anschnitt usw.). Speziell wird es erst bei der Ausgabe (z.B. richtiges Farbprofil) ... und das ist eigentlich die Aufgabe des Druckers/Dienstleisters.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Plakat
Plakat
plakat geschichte
Plakat erstellen
Grafiken für A1-Plakat
Plakat 3m auf 2.5m InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.