mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 03.10.2022 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ein Bild aus InDesign CS2 in Vektoren umwandeln vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ein Bild aus InDesign CS2 in Vektoren umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wlado
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:39
Titel

ein Bild aus InDesign CS2 in Vektoren umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach *zwinker*

Bin neu hier, und gleich mal eine Frage.

Ich habe ein Motiv hier vorliegen (geöffnet mit InDesign CS2), dieses Motiv mit Text (paar Sätze) müsste in eine Vektor Datei umgewandelt werden? Geht das so einfach?

Ich bin neu auf diesem gebiet, habe bisher nur Vektoren im Zusammenhang mit *.eps Dateien gehört...aber es reicht sicherlich nicht, wenn ich die Datei als eps abspeicher....oder?

Wenn ich mit meiner Frage im falschen Thread bin, so net meckern * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das Pixelbild als eps abspeicherst bleibt es trotzdem ein Pixelbild.

Für in Vektoren umwandeln gibt es versch. Wege.

Entweder in einem Vektorprogramm mit Pfade nachzeichnen (Indesign kann das bis zu einem bestimmten Grad, besser wäre z.B. Illustrator)
oder automatisch erzeugen lassen. In Illustrator über abpausen oder mit Adobe Streamline.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es denn ein pixelbild, oder ist es in ID editierbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
wlado
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich habe auch illustrator hier....es ist ein anzeigenbild, was evtl. als aufkleber gedruckt werden soll...aber warum die das als vektordatei brauichen weiß ich auch nicht, ist ja aber auch relativ egal....

ich habe es von indesign abgespreichert als eps datei, nun kann ich sie ja auch problemlos im illustrator öffnen. und dann?

*danke euch für die mühe*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ist es denn ein pixelbild, oder ist es in ID editierbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
wlado
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eine indesign datei....aber diese indesign datei habe ich auch als jpeg abgespeichert...!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey junge.
was ist in dieser indesigndatei?
ein eingebettetes bild, oder indesign pfade?
  View user's profile Private Nachricht senden
wlado
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n eingebettetes bild!

ps: du kannst mich auch normal ansprechen! und wenn es dir zu doof ist, brauchst du nicht anworten...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 Syntax Error bei Vektoren import
[InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Schrift in Photoshop in Vektoren umwandeln
illustrator CS: Zeichnung in Vektoren umwandeln?
Illustrator Kontur in Vektoren umwandeln
Logo mit Photoshop erstellt - Umwandeln in Vektoren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.