mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigenen Druck für Maxibrief Karton? vom 03.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> eigenen Druck für Maxibrief Karton?
Autor Nachricht
bloblu
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 21:22
Titel

eigenen Druck für Maxibrief Karton?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
vielleicht könnt Ihr mir helfen ich brauche für meine Produkte die ich mit Maxibrief Kartonagen ( Aussenmaß: 350 x 250 x 50 ) verschicke, ein so zusagen zweiten Karton (dickeres Papier) bzw. Umhüllung mit meinen eigenen Druck wie Produktename, Produktbeschreibung, Bild usw...

Könnt Ihr mir eine gute Druckerei sagen die soetwas machet? Habe schon im Internet regerschiert weiss aber leider nicht worunter ich genau suchen sollte...

Eine Firma die auch direkt die Maxibrief Kartons bedruckt würde auch gehen...

mfG bloblu
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst eigentlich nur ein GD Karton mit den Formaten 61,5 x 35
Diese lässt du Rillen bei: 1,5 cm, bei 26,6 cm, bei 51,7cm und bei 56,8 cm - danach kannst du den Karton an den Rillinien knicken und um die Schachtel legen. (bitte vorher ausprobieren, es kommt auf die Stärke des GD Karton an)
Lass dir am besten vorher ein Blindmuster machen!

Jetzt noch hinten bei der 1cm überlappung kleben (doppelseitiges Klebeband gibts in ner Pistole/Spender) und fertig ist die kostengünstige Ummantelung!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 03.02.2010 21:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bloblu
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.02.2010 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort, ist genau das was ich suche !

GD Karton läßt sich gut rillen oder was hat es mit diesem aufsich?
Kannst mir ggf. noch seriöse Firmen nennen die sowas anbieten?

Danke bloblu
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja - GD Karton ist besonders gut für Verpackungen geeignet. (Fast) alle Faltschachteln sind daraus hergestellt.

Den GD Karton gibts in versch. Qualitäten , Stärken und Preisen. Von Hochweiß bis zu so nem gräulichen Billigkarton.
Wenn du nen Preis haben willst, wäre es besser wir telefonieren mal kurz um alles genau zu klären (Papierstärke, - soll ja hinterher auch stimmen und nicht zu bösen Überraschungen kommen. Kannst mir ja deine Telefonnummer per PN schicken oder mich anrufen - einfach auf den www-Button unten im Beitrag klicken, da findest du unsere Telefonnummer. Ab 8 Uhr Montag bin ich da - falls ich nicht direkt drangehe, nach Carsten fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zum Druck auf Karton
Reklamation Druck - Farbunterschied Karton - Klebeband
Reliefbuchstaben aus Karton
Karton für Flyer
3D-Muster von Karton
Suche Karton wie Strukturtapete
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.