mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dünne Weiße Linie im Druck Sichtbar vom 26.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dünne Weiße Linie im Druck Sichtbar
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 12:37
Titel

Dünne Weiße Linie im Druck Sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag alles zusammen,

folgendes Problem …

im Druck ist eine feine weiße Linie zu sehen die im Acrobat Pro nicht Sichtbar ist und im Reader oder auch im Pro normal als Darstellungsproblem bezeichnet wird.

Ein Preflight hatte ich gemacht und jetzt das Dokument extra noch einmal von vorne bis hinten auseinander genommen um eventuell eine Haarlinie oder einen anderen möglichen Fehler zu enttarnen. Leider ohne Erfolg. Ich vermute das dieser Blitzer durch die Transparentreduzierung entsteht.

Wäre toll wenn sich jemand der ganzen Sache annehmen würde und mir helfen könnte das ich aus meinen Fehlern lernen kann.

Danke schon mal.

Anbei die Druckdaten http://uploaded.to/file/c6gzgjiz
Screenshot des Fehlers http://bildupload.sro.at/p/383555.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür verwendest du eine Pantonefarbe für den Hintergrund und vor allem für den Verlauf unten ...?
Ist das auch fünffarbig gedruckt worden? Oder hat die Druckerei da nochmal eingegriffen???
Zumindest ist da im Bereich um das Bild herum etwas schiefgelaufen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 26.09.2011 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

der Prospekt wurde 5-farbig gedruckt. Ich wollte versuchen durch die 5 Farbe etwas mehr an die Lackierung der Bahn ranzukommen. Die Farben kommen im Druckmuster auch mit Verlauf ganz Witzig rüber. Fällt dir denn in den Druckdaten etwas auf?

Vielen Dank für deine Mühe.


Zuletzt bearbeitet von Joop am Mo 26.09.2011 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Datei mal eben auf mein RIP geschmissen, und dabei ist die weiße Linie nicht aufgetaucht. Oft entsteht soetwas bei Transparenzreduzierung als Darstellungsfehler am Bildschirm, ist dann aber im Druck nicht sichtbar.

Umschreib' mal bitte grob, was das für eine Druckerei war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da evtl. nochmal in die Datei eingegriffen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal sagen eine klassische Druckerei Lächel . Welche Infos helfen dir denn weiter? Entschuldige wenn ich mich vielleicht etwas doof anstelle. Menno!

Zuletzt bearbeitet von Joop am Mo 26.09.2011 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joop hat geschrieben:
Ich würde mal sagen eine klassische Druckerei Lächel . Welche Infos helfen dir denn weiter? Entschuldige wenn ich mich vielleicht etwas doof anstelle. Menno!


Habe solche Sachen schon aus Fernost gesehen, weil druckreife PDF-Dateien mit Corel geöffnet und belichtet wurden (kein Witz!).

Dann such' doch mal das Gespräch mit der Druckerei, woran das liegen könnte und ob die irgendwas mit der Datei angestellt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine "klassische Druckerei" ist natürlich ein schöner Begriff ... sagt aber nichts aus.
Ich habe ja schon in meinem ersten Post vermutet, dass da noch eingegriffen wurde. Da gibts immer noch Druckereien, die verwenden ihre Uralt-Quark-Version zum Ausschießen und schwups hast du ein Problem an den Stellen, an denen die Transparenzreduzierung auf glatte vektorielle Flächen oder Verläufe trifft ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joop
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.09.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank, deswegen fragte ich ja nach was für Infos hier weiterhelfen würden.

Habe eben mit der Druckerei telefoniert sie verwenden zum ausschießen "Speedflow Impose" von "OneVision" in der Version 2.2 falls das weiterhelfen könnte.

Liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF: weiße Schrift wieder sichtbar machen.
Freehand - Grafik mit Verlauf - eps = weiße Linie in PS
[Quark 5] Linie im PDF sichtbar – Im Layout nicht?
Druck-Artefakte (weiße Striche)
[Schnelle Beratung] Druck auf CD ohne weiße Grundierung
Illustrator Logo hat im Druck weiße Fläche, warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.