mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckveredelungsservice gesucht... vom 25.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckveredelungsservice gesucht...
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 02:38
Titel

Druckveredelungsservice gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Kennt jemand hier ein paar Betriebe, die auch die Online-Bestellung von Druckveredelungen, Weiterverarbeitung, etc. anbieten? Denke dabei an Lackierungen, Kaschierungen, Cellophanierung, und insbesondere an Stanzungen (idealerweise vielleicht sogar mit selbst entworfenen Stanzmustern?!?) Wäre überglücklich, wenn der oder die ein oder andere vielleicht ein paar Links hier posten könnte. Wäre besonders neugierig auf solche Dienstleister im Rhein-Neckar-Dreieck, aber gerne auch deutschlandweit! Ach, und beinahe hätte ich's vergessen, das Ganze bitte auch noch, falls möglich, für kleine Auflagen... damit hätte ich dann aber auch all meine umständichen und unmöglichen Wünsche geäussert...

Vielen Dank und bis die Tage... René


Zuletzt bearbeitet von Swaine am So 25.03.2007 02:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.03.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Stanzungen in kleiner Auflage gehen mächtig ins Geld, aufgrund der notwendigen Werkzeuganfertigung etc. Da würde ich bei kleineren Auflagen eher zum Laserfeinschnitt raten, z.B. hier: http://www.laserstanzung.de/index.shtml

Lackierungen (auch partiell) bieten viele Online-Druckereien an, z.B. direct2print, oder laserline. Cellophanierungen ebenfalls.

Ansonsten ist die Anzahl der „Online-Anbieter“ für Druckveredelung überschaubar, da sich die Vorteile der Online-Abwicklungen vor allem bei standardisierten Druckprodukten auszahlen. Individuelle Wünsche müssen individuell bearbeitet werden, da findet man die Anbieter zwar übers Netz, eine automatische Abwicklung über selbiges ist aber praktisch nie machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Oliver, vielen Dank! Denke da werd' ich mich gleich mal schlaumachen! Falls jemand noch weitere Betriebe dieser Art weiß, bin ich dennoch dankbar, wenn es weitere Info's gibt! Bis die Tage, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand einen günstigen Druckanbieter sagen, der
UV-/Relief-Lackdruck und evtl. auch Duftlack anbietet?

Sagen wir mal eher für (Visitenkarten-)Kleinauflagen...vielleicht nur 50 Stück.

Bislang hab ich einen Preisrahmen, für beide Veredelungen (Relief + Duft) für über 400 EUR für nur 50 Stück gefunden.
Das ist schon recht viel, ich dachte, vielleicht komme ich, doch irgendwo WESENTLICH günstiger weg.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen. Vielen Dank Lächel

EDIT: UV-Lack-Anbieter gibt's öfter...aber Duftlack und das günstig, wird schwierig.


Zuletzt bearbeitet von fantasmo am Mo 16.04.2012 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Duftlack: www.multiprint24.de

Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 16.04.2012 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

50 VK ist ein Bogen! Luftlack = Parfüm aus der Flasche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Duftlack: www.multiprint24.de

Ok, das ist schon eine gute Idee...da geht das scheinbar jedoch nur bei Flyern und da dann auch mindestens 1.000 Stück...und es ist scheinbar einfach nur einparfümiert...

Bei "druckskala" gibt's Duftzeug, wo man erst rubbeln muss (finde das etwas schicker) und man kanns üüüüberall draufmachen lassen.

(Naja ich glaub, grad das Duftzeug ist vermutlich einfach ne anspruchsvolle Technik... da muss man wohl in die Tasche greifen?!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fantasmo hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Duftlack: www.multiprint24.de

Ok, das ist schon eine gute Idee...da geht das scheinbar jedoch nur bei Flyern und da dann auch mindestens 1.000 Stück...und es ist scheinbar einfach nur einparfümiert...

Bei "druckskala" gibt's Duftzeug, wo man erst rubbeln muss (finde das etwas schicker) und man kanns üüüüberall draufmachen lassen.

(Naja ich glaub, grad das Duftzeug ist vermutlich einfach ne anspruchsvolle Technik... da muss man wohl in die Tasche greifen?!)


Vor allem ist der Lack nicht gerade Billig und wir müssen auf jeden Fall ein Kilo abnehmen... der Rest steht dann im Regal rum und trocknet irgendwann ein....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serifenexperte gesucht: Schrift von Foreign Policy gesucht
ad gesucht
U gesucht
Gesucht:
Name gesucht
Font gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.