mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckproben vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckproben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 10:27
Titel

Druckproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin ziemlich neu hier, zumindestens von den postings her.

ich habe ein kleines problem.
im moment arbeite ich in einer mittlegroßen firma und soll dort die marketing sachen ein wenig auffrischen. nun möchte ich meinen chef davon überzeugen ein wenig mehr in "individuelle" techniken + design zu "investieren".
er ist nicht gerade der, der auf nen bildschirm schaut und sagt: "sieht gut aus, DRUCKEN". er muss schon was in den händen haben, was manchmal sehr schwierig ist.

nun zu teil eins meiner fragen. ^^
1: Visitenkarten
woher bekomme ich durckproben?
mir geht es nicht nur um papierstärken sondern auch um veredelung und verschiedene andere techniken (prägung z.B.)

(kann ja schlecht artill und andere anschreiben das sie mir ihre Visa zusenden mit allen angaben)


2: Broschüre
habe bei zanders einige materialen angefordert......

aber auch da würde ich gerne noch andere techniken kennenlernen.
gibt es da auch veredelung?
kann ich mein prospekt zuschneiden lassen? usw...


würde mich freuen einige informationen zu erhalten. auch wenn es nur ein verweis auf nen link ist.
kann lesen ^^

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Druckerei möchtest du zusammenarbeiten / kannst du zusammenarbeiten? Die sind dir bei der Suche nach Mustern gerne behilflich und haben oft eigene Mustermappen für ihre Kunden, nicht nur, was die Weiterverarbeitung angeht, sondern auch beim Papier.

Ansonsten kannst du auch die "üblichen Verdächtigen" abklappern (also Papiermühlen, etc.), die dir zumindest Papiermuster (evtl. auch noch mit Veredelungen, aber nur bei einigen ausgewählten Papiersorten) zukommen lassen könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antworte.
hier regional eine druckerei zu finden kann ich mir nur schwer vorstellen, also denke ich, dass ich mich auf das i net beschrenken muss. (soll sich nicht negativ anhören).

wie gesagt: bei zanders habe ich schonmal alles bestellt, doch suche ich nicht nur proben von papier und veredelung sonder auch anschnitt, prägung usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://maps.google.at/maps?hl=de&prmd=ivnscm&resnum=1&um=1&ie=UTF-8&q=bad+salzungen+druckereien&fb=1&gl=at&hq=druckereien&hnear=Bad+Salzungen,+Deutschland&ei=-uh5TZvLHM_usgbd9ODFCQ&sa=X&oi=local_group&ct=image&resnum=1&ved=0CBUQtgMwAA

Ich hoffe, ich hab da als (in deutscher Geographie gänzlich unbeleckter) Ösi da nicht danebengegriffen, aber nur mit "Bad Salzungen" und "Druckereien" spuckt mir Google Maps doch ein paar Betriebe aus, die vielleicht mal angeklingelt werden können.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 11.03.2011 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.03.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Saxoprint kannst Du Dir kostenlos Papiermuster bestellen, dies sind bedruckt aber nicht veredelt. Bei http://www.wir-machen-druck.de habe ich Sachen mit Glanzlack drucken lassen - war von der Qualität sehr gut - kannst ja mal nach Mustern fragen - ich denke bei einer kleineren Online Druckerei bist Du eh besser aufgehoben - sonst guck doch mal bei den Linklisten
 
desuo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, danke schonmal.

will dich jetzt nich angreifen oder so, aber google kann ich auch benutzen. habe auch sufu von hier benutzt, aber nie ein ordenltiches zufriedenstellendes ergebniss ereicht. auch habe ich bei zanders und anderen druckereien vor ort jeweils schon muster beantragt, jedoch fehlen mir immernoch so kleinigkeiten. veredelung von druck&werbung ist schon okay, aber nur ein kleines spektrum. würde zur not auch 200km fahren um vor ort dann drucken zu lassen.

dachte halt, mir kann jemand ein paar interessante links schicken, wo er gedruckt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade bei so was Heiklem wie der Veredelung würde ich immer vor Ort arbeiten. Für "Celal's Döner's" (Deppenapostroph absichtlich) kann es auch das "10.000 für 10€" von der Online-Klitsche sein. Ich will jetzt aber nicht die xte "Online vs vor Ort"-Diskussion lostreten.

Und natürlich wäre es ideal, wenn einen Block von deinem Schreibtisch weg die eierlegende Wollmilchsau unter den Druckereien liegen würde, aber meiner Erfahrung nach kommt man mit einem Pool aus Firmen wesentlich weiter als mit einem Haus, in dem man alles machen lässt. Ich habe (als ich noch in Print machte) mehrere Buchbinder und 5-6 Druckereien bei der Hand gehabt. War zwar eine Menge Fahrerei, aber ich hatte immer noch Kapazitäten frei, falls der eine Drucker mal voll war oder sich ein Buchbinder beim Radfahren die Hüfte zerschossen hat.

Welche Kleinigkeiten fehlen dir denn noch?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.03.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fehlt Dir denn noch? Ich kann irgendwie schwer greifen, worauf Du aus bist.

Du kannst mal hier kucken:
http://look-and-feel.net/
man kann auch Muster anfordern

Anderes Stichwort: Stahlstich. ziemlich edel. Machen aber nur ein paar Druckereien in D. Ist nicht ganz billig, nichts für Sparfüchse. Und nicht für jede Grafik geeignet.

Oder Filigranlaser

Aber auch ein spezielles Papier oder eine ausgefuchste Faltung kann schon Eindruck machen.
http://kolbe-coloco.de/

Sowas ist aber sehr individuell, d.h. nicht jede Druckerei kann Dir die Veredelung anbieten, die Du auf irgendeinem Muster einer anderen Druckerei gesehen hast. Du solltest Dir also schon klarwerden, mit welcher Druckerei Du das machen willst. Und vor Ort ist bei sowas sehr von Vorteil. Zumindest für den ersten AUftrag dieser Art wirst Du ein paar persönliche Absprachen brauchen (je komplexer die Veredelung, umso mehr). Für Anschlussaufträge, wenn alle wissen, was wie gemacht werden muss, geht es dann auch per E-Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.