mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfähige PDF aus Word vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckfähige PDF aus Word
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Saussmaus hat geschrieben:
Wenn aber nachher irgendein Vereinskamerad ankommt und mir das Gegenteil beweist, stehe ich blöd da.


Warum denn? WORD ist kein Programm für DTP oder Druckvorstufe. Warum sollte also erwartet werden, dass du dich damit auskennst.


Dem stimme ich sicher zu, ABER ich habe schon Drucksachen gesehen die mit WORD erstellt wurden die sahen top aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ABER ich habe schon Drucksachen gesehen die mit WORD erstellt wurden die sahen top aus.


Klar. Unmöglich ist nix. Aber das sollte dann EINER machen, der sich damit auskennt. Ein Universal-Dummies-Workaround für alle im Verein ... das halt ich für ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst *zwinker*

hilson hat geschrieben:
Wie auch immer ... diese "WORD-Printsachen-Selbermachgeschichte" stösst immer auf zwei Hauptprobleme: falsche bzw. bedingt geeignete Software und unqualifizierte Leute, die das bewerkstelligen sollen.

Den ersten Punkt könnte man mit entsprechendem KnowHow vielleicht noch kompensieren. Den zweiten nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hilson...

ja ok hast ja recht Lächel

Hatte so ein Mitteilungsbedürfnis *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Saussmaus

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Tor zur Eifel
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, vielleicht bin ich im Bereich Farbmanagement ja nicht ganz so fit wie manch anderer. Mit ein wenig Praxiserfahrung denke ich allerdings, dass ich - für meine Arbeit in meinen Programmen - ausreichende Kenntnisse habe. Alles was darüber hinausgeht sollte in die fachkundigen Hände einer Repro gehen oder ich hole mir fachlichen Rat ein.
Da ich Word meide wie die Pest und es bestenfalls nutze, wenn Kunden mir Texte für Projekte in Word-Dokumenten liefern, kenne ich mich damit auch nicht aus – sonst müsste ich ja nicht fragen, oder?!
Übrigens traue ich Word kein Farbmanagement zu - ich bin "lediglich" auf der Suche nach einem Tool zur Erstellung von PDFs aus Word, welches diese Aufgabe vielleicht ansatzweise erfüllen kann. Alles andere kann ich sowieso nur sehr bedingt beeinflussen...

Und da es feststeht, dass auf Vereinsebene im Word gebastelt wird, muss ich versuchen, eine einigermaßen erträgliche Lösung zu finden. Ich habe leider nicht nur einen Ansprechpartner, dem ich die Unmöglichkeit des Unterfangens verklickern müsste, sondern etliche...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

Frank Münschke hat geschrieben:
Die Sache, die die Krabbe vorschlägt (XPS), habe ich noch nicht gescheckt. Wenn es da Erfahrungen mit gibt, wäre es nennt, wenn die mal jemand kommuniziert ...
Gruß (und Feierabend)
Frank


Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wie du in meinem
Artikel nachlesen kannst, funktionieren manche Dinge wie
z.B. Transparenzen (immer noch?) nicht. Fest steht auf
jeden Fall, dass man als unbedarfter Kunde bei der XPS-
Erstellung nicht viel falsch machen kann.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Saussmaus,
ich verstehe irgendwie nicht dieses "ich muss ..." Problem * Keine Ahnung... *

Warum kannst du denen nicht auf gleiche Weise das Problem schildern, wie du es hier tust. Dass du in WORD nicht sonderlich versiert bist ist doch vertändlich. Geht mir persönlich genau so. "Warum soll man mit nem Golf rumeiern, wenn man einen Mercedes in der Garage stehen hat" *zwinker*

Nochmal ... die Software ist ungeeignet und die Skills der einzelnen Mitarbeiter reichen vermutlich von "ambitioniert" bis "keine Ahnung". Weise auf die Problematik hin und biete deine Hilfe an. Mach aber keine falschen Versprechen.

Und wenn an deinen Aussagen gezweifelt wird ... es gibt genügend Threads zu dem Thema ... hier und in anderen Foren. Steht jedem Zweifler frei, sich selbst ein Bild zu machen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckfähige PDF?
Druckfähige PDF aus PS
HELP: Druckfähige Bildauflösungen und OPI
Druckfähige Screenshots?
Druckfähige Landkarten
Druckfähige Vektordatei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.