mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei mit Stanzform für Gutscheinumschlag vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerei mit Stanzform für Gutscheinumschlag
Autor Nachricht
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Spielplatz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 12:01
Titel

Druckerei mit Stanzform für Gutscheinumschlag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe für einen Kunden einen Gutschein im Format 210 x 98 mm erstellt und würde diesem Gutschein nun gerne einen schönen Umschlag verpassen. Ich habe mir gedacht, es wäre schön einen etwas festeren Karton bedrucken und so stanzen zu lassen, dass man ihn zu einem Umschlag zusammenfalten kann. So mit Spitze in Schlitz stecken und so...
Jetzt das übliche Problem. Es soll zwar alles wunderschön aussehen, darf aber nichts kosten (Diese Geiz ist Geil Mentalität ist echt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Daher meine Frage: Kennt jemand eine Druckerei, die Stanzformen für solche Umschläge schon als Standard-Stanzformen im Programm haben und die ganze Sache daher günstig anbieten könnte?

Danke und Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Geiz ist geil Mentalität werde ich wohl nie begreifen. Kurze Antwort. Dann vergiss es einfach !
Billig und hervorragend passt nicht zusammen.
Gute Qualität hat seinen Preis !

Wie wäre es, mal nach einem fertigen Umschlag eines der vielen Papierherstellers zu suchen, da gibt es sicherlich Sonderformate und gute, vor allem fertige Ideen.

Von welcher Stückzahl sprechen wir denn bei Deiner Idee?
20.000 ? Wer faltet ? Wer klebt oder steckt zusammen ?

Ich denke, Du bist mit der Suche nach einem fertigen Umschlag am besten beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Spielplatz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi nighthawk96,
danke für deine Antwort. Ich denke du hast recht. Ich glaube er kann es vergessen. Die Aufgabe des Faltens hätte der Kunde zwar noch selber übernommen, allerdings sprechen wir über eine Auflage von 1000 * Ich will nix hören... *

Ich fürchte, da wird er wohl doch nur fertige Umschläge bekommen. Schön wären auch Hüllen, die an 3 Seiten verklebt sind und nur an der rechten schmalen Seite geöffnet, mit einem ausgestanzten Halbkreis auf halber Höhe. Die müssten dann allerdings wieder bedruckt werden und da sind wir dann schon wieder beim gleichen Problem wie vorhin. Naja, Die Leute müssen halt mal verstehen: Für Geizkragen gibt es keine Ausgefallenen Sachen *pah*

Falls noch jemand eine Seite kennt, wo es schöne Umschläge gibt, würde ich mich über eine Veröffentlichung dieses Wissens sehr freuen.

Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umschläge zu bedrucken ist ja nun so eine Sache bei der kleinen Auflage.
was soll denn draufgedruckt werden. kann man das nicht umgehen ? Etikett z.B. ggf. vollflächig

1.000 Umschläge ist ja garnichts - für ne einmalige Aktion ? Mailing ? Postversand ? Da müssen ja eh bestimmte Vorschriften eingehalten werden.
Deine Druckerei um die Ecke bietet Dir Umschläge, ebenso der Papiergrosshandel. z.B. PapierUnion.
  View user's profile Private Nachricht senden
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Spielplatz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gutscheine müssen nicht einmal verschickt werden. Sie liegen im Laden und können dort gekauft werden. Der Umschlag wäre dazu da, die ganze Sache noch aufzuwerten. Daher würde ich (wenn es nicht so teuer wäre) die Umschläge in einem ähnlichen Layout wie die Gutscheine gestalten.

Naja, ich suche dann mal fertige Umschläge, die einigermaßen zu meinem Layout passen.

Gruß
Marco


Man könnte ja soo schöne Sachen machen. Wieso habe ich keine reicheren Kunden *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
jp1977

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja!
www.pflugerdruck.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stanzform
Schnittmarken + Stanzform
Stanzform mitliefern
Stanzform in Indesign CS2
Stanzform bauen CAD vs. Illustrator CS3
Stanzform - was muss ich beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.