mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei hat noch nichts von PDF gehört ! vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerei hat noch nichts von PDF gehört !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö sunny, war die Chefin höchstpersönlich!

Naja, ich wollte das bloß mal wissen was die Forumleute dazu meinen. Ich
habe mich vorhin sehr geärgert! Ich erstelle das PDF ganz exakt, opfere meine Zeit und
dann nimmt mein Bekannter ( der sehr genau ist und alles ganz exakt will!!!!) die Drucklady noch vor mir in Schutz!
Nach dem Motto "Die macht das schon lang und wird ja bescheid wissen! Vielleicht besser wie du!"


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... wenn ich das lese kommt fast der eindruck auf, dass pdf erst ende 2006 erschienen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.02.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd meinen bekanten die druckerei unbedingt ausreden, ich denke das ist ähnlich wie bei kunden denn man hin und wieder doofe ideen ausreden muss *Huch*
Also ich würde mich zu tote ärgern wenn mir sowas passieren würde und dein bekanter eventuel meint hmm jo hat mir n grafiker bez medienheini erstellt das wirft doch wirklich ein schlechtes licht auf denjenigen der das ganze entworfen hat selbst wenn der da nichts dafür kann. Wenn nicht würde ich ihm das schlichtweg verbieten oder mich darauf einigen das er nimanden mitteilt wer das ganze entworfen hat, vieleicht solltest du auch einfach ma n gutes proof machen und deinem bekanten zeigen wie das aussieht im gegensatz zu seinem lidel fax-telefon-kopie-backofen-drucker Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomadv hat geschrieben:
nö sunny, war die Chefin höchstpersönlich!

Naja, ich wollte das bloß mal wissen was die Forumleute dazu meinen. Ich
habe mich vorhin sehr geärgert! Ich erstelle das PDF ganz exakt, opfere meine Zeit und
dann nimmt mein Bekannter ( der sehr genau ist und alles ganz exakt will!!!!) die Drucklady noch vor mir in Schutz!
Nach dem Motto "Die macht das schon lang und wird ja bescheid wissen! Vielleicht besser wie du!"


Grüße


also wenn ich mir sowas anhören müsste, dann würd ich sagen:
"bitte mach, mal sehen ob dir das ergebnis gefällt"

wenn der kerl wirklich so genau ist und auch kein charakterschwein,
dann wird er sich spätestens bei dir entschuldigen, wenn er das ergebnis sieht!

es sei denn die bauen des ganze nochma hargenau nach . . .
dann war deine arbeit echt fürn po!

aber btw:
wir ham auch mal mit ner druckerei gearbeitet die nur eps wollte
und keine pdf . . .
aber die kannten den begriff immerhin und der belichter machte
bei eps einfach weniger probleme, also man gibt dem drucker ja
gern was er will, wenn er immerhin weiß was er will *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von sunnybj83 am Mi 07.02.2007 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist nur aus dem guten alten kartoffeldruck geworden * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobi.h

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest du nicht als kompromiss filme anliefern? ein guter drucker bekommt ja auch auf antiqierten 1- oder 2-farb maschinen ganz gute ergebnisse hin... anyway, scheißsituation. hast mein beileid.
  View user's profile Private Nachricht senden
die Kati

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Lüdinghausen, NRW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht malen die ja noch das Briefpapier. *Thumbs up!*

Geh zu einer anständigen Druckerei! Du bist der Medienberater, und empfielst ihr höflich eine Druckerei!
Wenn die darauf nicht eingehen, wird dein Kunde sich am Ende noch wundern, und im Endeffetk zu deiner Empfehlung zurückkehren, Bekannte hin oder her.
  View user's profile Private Nachricht senden
air-jes

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Deutschlands-Süden
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch ein höher auflösendes jpeg von deinem werk und schick es denen, damit sie sehen, daß das ergebnis eine bessere qualität hat als der tintenstrahlausdruck (natürlich sollen sie das nicht drucken). dann gibst du ihnen das pdf per cd oder per mail und sie sollen es zum filmhersteller ihres vertrauens bringen.

ich habe auch einen bekannten, der noch auf alten maschinen druckt. er geht bald in rente und möchte nicht mehr mit dem ganzen digitalen kram anfangen. dem liefere ich die pdf per mail oder cd (je nach größe) und er lässt sich daraus filme herstellen.

in deinem speziellen fall kommt es mir aber eher so vor, daß die druckerei-chefin arbeitsbeschaffungsmaßnahmen betreibt.

grüße,
jes
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wohin gehört das ° von °C hin?
Was gehört auf eine Visitenkarte?
Was gehört alles in ein CD Manual?
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.