mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker und Schneideplotter, Kaufberatung.. vom 26.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucker und Schneideplotter, Kaufberatung..
Autor Nachricht
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 19:06
Titel

Drucker und Schneideplotter, Kaufberatung..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hossa!

Ich hoffe ihr könnt einem Unwissenden etwas Kaufberatung geben zum Thema Drucker und Schneideplotter, hab hier auch schon etwas rumgestöbert, aber leider keine wirklich passenden Infos gefunden.
Es geht um folgendes, ich suche nach einem A4 Ducker, der v.a. wasserfeste Prints für feine Vektorgrafiken in anständiger Qualität drucken kann, es muss keine feinste Fotoqualität sein, aber teilweise sind schon recht feine Verläufe drin, die sollten schon fein bleiben, und wichtig ist, dass die Farben schön satt sind.
Genauer gesagt möchte ich gerne ein paar Folien drucken, welche ich in weitere Folge gerne mit einem Schneideplotter auscutten möchte um in geringer Auflage für Supporter und Freunde diverse Klamotten und ein paar Merchandise Gimmicks wie Sticker, Feuerzeuge und Mini Leinwände zu bedrucken/kleben.
Der Schneidplotter muss nicht übermässig Detailgenau arbeiten, also keine dünnen Linien cutten, es geht mehr um das ausschneiden vom ganzen Motiv, also der Konturen bzw der Silhouette, und eine Laufbreite von 30 cm (A4) ist leicht ausreichend für mein Vorhaben.
Schön wäre halt wenn einfach gehaltene Schriften wie etwa Helvetica Bold bis etwa 50 Punkt noch genau und nicht verstümmelt sind, alles darunter ist mir eh zu viel fuzzelarbeit beim auslösen, Grins ...
Zusammen mit einer passenden Transferpresse sollte das Gnaze nicht wesentlich mehr als 1000€ kosten.
Was meint ihr, krieg ich da anständige Geräte die meinen Anforderungen reichen? Lächel
Wichtig wär halt dasses Mac kompatibel ist..

Hab mal auf Youtube den Dude hier gefunden: http://www.youtube.com/user/yow85276#p/u/5/uogbxChsaq0 , find den irgendwie cool, *ha ha* lustiger Typ, aber so in der Art hätt ich mir das vorgestellt..

Ich würde mich über ein paar Tipps von euch, freuen und hoffe nicht allzu blöd gepostet zu haben!

bg
bgs


Zuletzt bearbeitet von bgs am Fr 26.02.2010 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen neuer Schneideplotter Drucker
Drucker Kaufberatung
Kaufberatung - A1/A3 Drucker für CAD
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Schneideplotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.