mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken Türkis auf schwarz vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Drucken Türkis auf schwarz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dann musst du aber beachten, dass wenn reines schwarz im Layout vorkommt, sich dieses eben unterscheidet von dem überdruckten.
Sieht manchmal recht unschön aus, von daher tendiere ich immer schon aus optischen Gründen zur Überfüllung.


Ich meinte auch nur das Flächige Schwarz um die türkisfarbene Schrift. Wenn irgendwo noch Schwarz auf Bild oder anderen Flächen, respektive Weiss vorkommt, wäre natürlich reines 100K nebst überdrucken das mittel der Wahl.

Aber für eine rein schwarze Fläche mit einer Textfarbe gehts nicht einfacher und gleichzeitig sicherer. Erst recht wenn sie bis in den Beschnitt läuft. Wenn es nur ein schwarzer Block ist stellt sich andersherum die Problematik, diesen Block dann Unterfüllen zu müssen, z.B. mit einer feinen rein Schwarzen Outline, damit's nicht aussen am Schwarz türkis blitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, da hast du ja recht.
Ich wollte nur drauf hinweisen, da das Layout ja nicht bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Toller "Kollege" * Ich geb auf... * * grmbl *


* Ja, ja, ja... *

Wenn ich ne fertige Druck-PDF vom Kunden bekomme, erwarte ich ne FERTIGE Druck-PDF vom Kunden bzw. der Agentur...

Da leg ich mir im RIP keine Überfüllungen od. sonstiges mehr an.
Ich check die Daten, kläre den Kunden bzw. Agentur auf, welche Probleme "in dem Fall ja Blitzer" es geben kann "wenn besagte Überfüller in Form einer leichten überdruckenden Kontur nicht vorhanden sind... Dann sind die fürs nächste mal auch gleich gescheiter und haben noch dazu was gelernt....

Die meisten Agenturen leisten super Arbeit... Dann kriegt man die Daten aber von druckfertig kann meistens keine Rede sein, dass sind dann noch ein paar Feinheiten... Des können die auch ganz gut machen...

Und selbst wenn ich die PDF noch in PitStop bearbeiten kann... LIEBER lass ich da die Finger von... Das nächste Mal krieg ichs wieder falsch... Ist doch schön wenn die Designer was dazu lernen Lächel

Ich stell auch nicht die 100 % Schwarze Schrift Fließtext auf 50... Seiten auf überdrucken wenn die auf nem 10 % C M Y ... Hintergrund ausgesparrt steht... Des sag ich der Agentur, die machen das ich krieg meine DRUCKFERTIGE PDF und bin glücklich...

Nichts für ungut @ buddha-brot * Mmmh, lecker... * (Da schreib ich gern viel) *zwinker*

Macht doch eh jeder was er für richtig hält * Wo bin ich? *

Gerade bei Agenturen, von denen ich öfter was bekomme... 1 mal gesagt wies gehört... passt...

Wann ist Feierabend * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Ne nix alles ok, alles falsch. Überfüllungen sind Sache der Druckerei, da hast du garnix als Kontur anzulegen. Wer hat dir denn den Käse erzählt?


Boah jetzt zerreist mich jemand * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Klar, da hast du ja recht.
Ich wollte nur drauf hinweisen, da das Layout ja nicht bekannt ist.



Ich kläre euch gerne auf Lächel

Es handelt sich um die Rückseite einer Visitenkarte.

Komplett schwarzer Hintergrund, darauf die hellblaue Schrift mit Infos bzw. einer URL

@Router: Ja das gibt ÄRGER! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von talex am Mi 20.01.2010 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Klar, da hast du ja recht.
Ich wollte nur drauf hinweisen, da das Layout ja nicht bekannt ist.



Ich kläre euch gerne auf Lächel

Es handelt sich um die Rückseite einer Visitenkarte.

Komplett schwarzer Hintergrund, darauf die hellblaue Schrift mit Infos bzw. einer URL

@Router: Ja das gibt ÄRGER! *ha ha*


Na dann, gib der Schrift ne leichte Kontur meinetwegen 0,3 pt... Stell die Kontur auf überdrucken und der Rest der Schrift spart aus...

heav kanns ja im PitStop machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Komplett schwarzer Hintergrund, darauf die hellblaue Schrift

Na dann bietet sich der Weg, den der Mialet beschrieben hat, ja bestens an.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Keine Passerschwierigkeiten und ein sattes Tiefschwarz im Hintergrund. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 17:45
Titel

Re: Drucken Türkis auf schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Ich habe nun den schwarzen Hintergrund und darüber liegend den Text in Türkis. Dann habe ich ebenfalls eine Kontur in Türkis angelegt und diese auf Überdrucken gesetzt.


Wenn du nur schwarze Fläche mit farbigem Text hast, kannst du dein Schwarz auch einfach um die CMYK-Anteile deines Türkis aufstocken und hast mir Fehlpassern definitiv keinerlei Probleme.

Also angenommen deine Schrift besteht aus 60c und 30y dann definierst du einfach dein hintergrundschwarz als 60/0/30/100.


Hab ich noch gar nicht gesehen, gute Idee Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Muster 94% schwarz auf Hintergrund 100% Schwarz drucken
drucken auf schwarz?
schwarz / silber drucken eines fotos
SOnderfarbe Gold auf Schwarz drucken in InDesign
60% Grau in Schwarz oder CMYK drucken?
Rein schwarz auf Folie Drucken mit Toner (Laser)Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.