mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdauer /-quali /-export Problem (QUARK7 mit Minolta) vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckdauer /-quali /-export Problem (QUARK7 mit Minolta)
Autor Nachricht
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 16:09
Titel

Druckdauer /-quali /-export Problem (QUARK7 mit Minolta)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

wir haben hier folgendes Problemchen:

Druck eines A3 Flyer mit einem MINOLTA Migicolor 7300 (MLTC0132A) dauert und dauert oder besser: das Gerät fängt garnicht erst an zu drucken, da die Datenverarbeitung viel zu lange dauert.
Ich habe schon versucht als PDF zu exportieren. Es klappt zwar dann mit dem Druck und die Dauer der Datenverarbeitung ist akzeptabel, aber Grafiken und teils auch Schriften (11pt) sind nicht erkennbar!
Die Grafik ist natürlich in CMYK und 300dpi. * Ja, ja, ja... *

Das Gerät ist über RJ45 (LAN) angeschlossen, daher wundert mich das besonders. * Keine Ahnung... *
Programm ist QuarkXPress 7.1 (Flyer erstellt mit 5.0). Die Grafiken bzw. Bilder sind auch nicht besonders groß.

Alles andere wird hier perfekt ausgedruckt nur bei dieser Datei macht der "FaXen" * grmbl *
Vllt kennt Jemand das Prob und kann mir ein wenig weiterhelfen?! * Ich bin unwürdig *


MfG
Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beschneidungspfade in den bildern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
beschneidungspfade in den bildern?


* Nee, nee, nee *

aber was hat das mit meinem prob zu tun?


Zuletzt bearbeitet von m4rc3lo am Di 06.11.2007 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vlt. aufn ersten blick garnix, ist nur n altes xpress-leiden, daß es bei zu komplexen beschneidungspfaden (erfahrungsgemäß mehr als ca. 10.000 pfadpunkten) dir einfach beim drucken entweder nur müll statt postscript ausgibt oder garnix tut (würd die extreme rip-zeit erklären)
  View user's profile Private Nachricht senden
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das jetzt schön des öfteren gelesen, dass der 7300er immer sehr lange für die datenübertragung benötigt. wie kann ich das problem (sofern es daran liegt) beheben?
  View user's profile Private Nachricht senden
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding mit dem pdf export habe ich so halbwegs behoben!
nun kann ich natürlich über die pdf datei das ganze viel viel flotter ausdrucken.

einziges prob ist jetzt nur noch die unschärfe, die noch an ein paar kleineren objekten zu sehen ist. aber soweit ist das große problem schon gelöst.

trotzdem interessiert es mich, was denn nun der grund für die lange datenübertragung und den darauf folgenden druckerstreik ist bzw. war (ausdruck über QuarkXpress 7.1) ???


grtz marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Marcel,

du solltest deine QuarkXPress-Installation
auf die neueste Version (7.3) aktualisieren.

Desweiteren verhalten sich »Altdaten«
aus früheren Versionen unter Quark 7
(grundsätzlich betrifft das aber alle
neueren Versionen) anders als erwartet.

Um solchen Problemen aus dem Weg
zu gehen, solltest du deine Daten
»konvertieren«. Wie das schnell und
einfach geht bzw. auf was zu achten
ist, steht hier: http://www.quarkuser.net/Miniaturseitenverschiebung/

---

Ist dein Drucker eigentlich PostScript-fähig?

Verwendest du den neuesten Treiber vom
Hersteller?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m4rc3lo
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Troisdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo dann wird es wohl an der version liegen, aber bisher hatten wir nie so große probleme mit der dokumenten nutzung von 5.0 zu 7.1 version


noja ich hab das doc halt nu in pdf konvertiert und das ganze über acrobat verkleinert und auch nun ausdrucken können.
aber ist halt schon sehr nervig diesen weg zu gehen.

vielen dank für die idee und hilfen!!!


gruß aus bonn

marcel * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark7-Schatten, fehlerhafte Farbresultate bei PS/EPS-Export
Problem Quark7 - Bild einbetten
Minolta CF 911 P Printserver Problem
Problem: Minolta QMS Magiccolor 6100
Welcher Drucker <<günstige Patronen+Quali
Hardcopy - Quali ist nich mehr einstellbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.