mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: druckauflage bei angebot berücksichtigen? vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> druckauflage bei angebot berücksichtigen?
Autor Nachricht
jensmader
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.10.2008 15:28
Titel

druckauflage bei angebot berücksichtigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr bei euren angeboten auch die auflage beim angebot berücksichtigt. also z.b. sollt ihr eine DinA4 Anzeige für ein Magazin für einen Kunden gestalten. Ich rechne dabei immer meinen Stundenlohn x die erforderliche Arbeitszeit ( ich denke so macht es ja jeder Lächel) Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen, dass es auch auf die Auflage des Magazins / der Zeitschrift ankommt. Soll heissen, wenn ich diese DinA4 Anzeige für ein sehr bekanntes Magazin mit großer Auflage (z.B. 200.000 stk) produziere verlange ich mehr als für ein Magazin mit einer Auflage von vllt. 15000stk. Ist das richtig oder sollte man da fair gegenüber jedem Kunden bleiben?!

spielen vielleicht auch noch ganz andere faktoren eine rolle?

gruß jens


Zuletzt bearbeitet von jensmader am So 05.10.2008 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... bin zwar kein Mediengestalter aber beschäftige mich viel damit!

Also bei Bildern habe ich bis jetzt immer nur gelesen, dass es auf bestimmte Medien beschränkt war (die Nutzungsrechte)
Da wurde dann unterschieden zw. Internetwerbung, Print, Printcover, CD-Rom, usw usw.
Das mit den Auflagenzahlen find ich nicht so der bringer - wie willst du das deinem Kunden plausibel erklären?? Die arbeit ist doch die gleiche ob für 1 oder 100000....

Soll aber eine Anzeige auf ne Internetseite und Print, dann würde ich da unterscheiden - es mag zwar die gleiche anzeige sein aber versch. Verwendungszwecke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen klene Druckauflage günstig drucken lassen
Bogenoffsetdruck (Berücksichtigen)
welche arbeitsschritte im timing berücksichtigen?
Wie Karosserieform bei Plot/Grafik berücksichtigen
Zukünftige Hintergrundfarbe beim Freistellen berücksichtigen
Angebot für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.