jensmader
Threadersteller
Dabei seit: 05.10.2008
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Verfasst So 05.10.2008 15:28
Titel druckauflage bei angebot berücksichtigen? |
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Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr bei euren angeboten auch die auflage beim angebot berücksichtigt. also z.b. sollt ihr eine DinA4 Anzeige für ein Magazin für einen Kunden gestalten. Ich rechne dabei immer meinen Stundenlohn x die erforderliche Arbeitszeit ( ich denke so macht es ja jeder ) Nun habe ich aber schon des öfteren gelesen, dass es auch auf die Auflage des Magazins / der Zeitschrift ankommt. Soll heissen, wenn ich diese DinA4 Anzeige für ein sehr bekanntes Magazin mit großer Auflage (z.B. 200.000 stk) produziere verlange ich mehr als für ein Magazin mit einer Auflage von vllt. 15000stk. Ist das richtig oder sollte man da fair gegenüber jedem Kunden bleiben?!
spielen vielleicht auch noch ganz andere faktoren eine rolle?
gruß jens
Zuletzt bearbeitet von jensmader am So 05.10.2008 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
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Verfasst So 05.10.2008 21:33
Titel
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... bin zwar kein Mediengestalter aber beschäftige mich viel damit!
Also bei Bildern habe ich bis jetzt immer nur gelesen, dass es auf bestimmte Medien beschränkt war (die Nutzungsrechte)
Da wurde dann unterschieden zw. Internetwerbung, Print, Printcover, CD-Rom, usw usw.
Das mit den Auflagenzahlen find ich nicht so der bringer - wie willst du das deinem Kunden plausibel erklären?? Die arbeit ist doch die gleiche ob für 1 oder 100000....
Soll aber eine Anzeige auf ne Internetseite und Print, dann würde ich da unterscheiden - es mag zwar die gleiche anzeige sein aber versch. Verwendungszwecke.
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