mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckaufbereitung - Null Ahnung vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckaufbereitung - Null Ahnung
Autor Nachricht
Fabiana
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 11:19
Titel

Druckaufbereitung - Null Ahnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bis vor kurzen zwar alle Grafik- und DTP-Arbeiten gemacht habe, die Files dann aber für die Druckaufbereitung an den Mediengestalter weitergegeben habe. Jeazt muss ich die Druckaufbereitung selber machen und ich habe keine Ahnung davon!!!

ich habe eine Karte (Grafik und Schrift) in Photoshop erstellt, die heute im Digitaldruckverfahren produziert werden soll.
Kann ich einfach ein Tiff mit 300 ppi liefern???
Bitte gaaaanez schnelle Antwort, muss in 3 h fertig sein!!!

In den nächsten Tagen habe ich dann ein 8-seitiges InDesign Dokument, wie muss ich da verfahren?
Man sagte mir, ich solle einfach ein hochauflösendes PDF machen und gut is ???? Verwende ich die Export-Funktion im InDesign? Auf was muss ich den beim Farbmanagement achten? Ich habe mir jetzt nach einigem Herumsurfen ein Farbprofil mit eci-rgb.icc und ISO Coated vc (ECI) erstellt... aber ich hab echt Angst, dass das irgendwie in die Hose geht....

Grüsse
Verzweifelte Fabiana :ka[/b]

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.03.2007 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 19.03.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus photoshop kannst du natürlich ne hochauflösende tiff ausgeben, würds aber als pdf (für druck) exportieren.

aus indesign dasselbe, einfach als pdf exportieren. (monochromfarben auf 1200dpi,bilder 300-600dpi,schriften nicht als kurven, CMYK natürlich)

PHOTOSHOP --> http://www.mediengestalter.info/forum/8/photoshop-einstellungen-fuer-druck-pdf-58430-1.html

INDESIGN --> http://www.mediengestalter.info/forum/7/indesign-druck-pdf-79054-1.html

beschneidungsrand? hast du den bedacht?
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen jpg Fotos Druckaufbereitung
Durchgestrichene Null
Anzeigen für Null-Ausgabe
Schrift mit kreisrunder Null
Text mit ausgesparter Null
Schriftart mit durchgestrichener Null
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.