mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckanfrage vom 19.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckanfrage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So manche Druckerei reagiert auf bestimmte schriftl. Anfragen auch gar nicht mehr, weil eben oftmals nur Preisrecherche und keine wirklich ernstgemeinte Anfrage dahintersteckt oder zumindest diesen Eindruck erweckt. Nicht o.k. aber teilweise nachvollziehbar angesicht des Preiskampfes.

Trotz Mail mal telefonsich nachzufragen kann also grundsätzlich nicht schaden. Damit zeiht man zumindest, daß man es "ernst meint".

Und wenn der Preis bei immerhin einem Drittel so "hoch" kalkuliert wurde, dann vielleicht mal über Alterantiven in Sachen Material oder Bearbeitung nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PhoenixArts
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.06.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Ja mit telefonieren habe ich es auch versucht.... Und nein über Alternativen möchte ich nicht nachdenken, ausser vll. bei der Grammatur. Ich finde nun nicht, dass es ein kompliziertes Projekt ist.

Aber hätte ja sein können, dass hier vll. jemand jemanden kennt, der mir ein Angebot unterbreiten könnte.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.europadruck.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Makhai

Dabei seit: 20.08.2011
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.06.2013 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gestern einen Kinderbuch-Post hier im Forum gesehen. Vielleicht kann dir der User Beeblebrox ja weiterhelfen. Scheint nicht sein erstes Buch zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.06.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Glück sind Kinderbuchauflagen höher als 500 Stk. und der Verlag arbeitet mit großen Druckereien zusammen. Ob da ein Illustrator was zur Produktion sagen kann und ob sie dann für diesen Fall passt, wage ich zu bezweifeln.

Hardcover mit geringer Seitenzahl ist immer schwer, wenn man nur ein paar Stück haben will.
online-druck.biz bietet auch sowas an, aber auch da einmal nachfragen, ob genau deine Wünsche erfüllt werden können.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PhoenixArts hat geschrieben:
Ich finde nun nicht, dass es ein kompliziertes Projekt ist.


Nun ja, es ist halt eine kleine Auflage und bei vielen Maschinen dauert das Einrichten vermutlich länger, als die 500 Stück mal gschwind rauszuhauen.

Wenn sich also niemand findet, der das zu "Deinem" Preis produzieren mag, dann hat das eben seine Gründe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.06.2013 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal die BOD-Anbieter kontaktieren.
Ein Hardcover ist übrigens keine Klebebindung. Natürlich wird ein Hardcover auch geklebt, eine Klebebindung meint aber etwas anderes. Vielleicht war der ein oder andere auch einfach verwirrt bzgl. deiner missverständlichen Angabe *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 19.06.2013 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alice-druckt

Dabei seit: 17.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.09.2013 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und, was ist denn jetzt geworden? Bist Du fündig geworden? Würde mich nämlich auch interessieren!

Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Wir wollten für die Klasse unsere Kinder individuell gestaltete Ordner für die Schule bedrucken lassen. Damit die Zettelwirtschaft ein Ende hat und die Kids zusätzlich motiviert sind, die Zettel auch wirklich abzuheften. Meistens muss man die Ordner selbst bekleben, was wir nicht wollten, schien uns nicht robust genug. Am Ende haben wir bei www.google.de welche bestellt und waren total zufrieden. Die liefern sogar schon ab einer 10er Stückzahl. Ich weiß, dass ist keine Alternative für Dich, aber vielleicht hilft es, etwas um die Ecke zu denken. Find`s aber auch komisch, dass es in die Richtung kaum etwas gibt....
Grüße, Alice


//
werbelink entfernt.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 25.09.2013 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bezeichnung für Druckanfrage
[price] Druckanfrage ???
kleine Übersetzungshilfe für Druckanfrage
Erfahrungen Druckanfrage Portale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.