mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckabnahme nachts? vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckabnahme nachts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
.... ich würde sagen - jeder will was vom anderen und keiner kann ohne den anderen!

Deswegen halte ich es eher für ne Partnerschaft in der keiner zu Kurz kommen sollte.... l


So sieht es wohl schon eher aus. Eine Druckerei, die mir als Kunde eine Haltung wie EHST zum Ausdruck brächte, wäre zu minen Produktioner-zeiten bei der ersten Reklamation ausgelistet worden.


Da hat Du aber was falsch verstanden. Natürlich bedingen sich beide und sollten, sofern möglich eng zusammenarbeiten. Aber es gibt zu viele Kuden, die sich einbilden, man wartet nur auf sie und tun dann auch so, als arbeite die Druckerei fortan nur noch für sie. Und das aus einer Selbstverständlichkeit heraus, dass einem schlecht wird.
Dass man da als Druckerei letztendlich halbwegs mitspielen muss (Kompromisse usw.) ist ja wohl klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Selbstverständlichkeit stimmt schon.
Es kommen immer wieder Kunden nach dem Muster: "Ich brauch die 5000 Broschüren, 600 Plakate, 1000Flyer und 500 Eintrittskarten, laminiert, übermorgen in der früh in Posemuckel." Dass die Maschine in der Halle offensichtlich gerade läuft (nicht für sie) und auf allen Rechnern Dateien und Montagen von anderen Kunden in Bearbeitung zu sehen sind nehmen diese Leute scheinbar gar nicht wahr. Wenn man ihnen dann die Standardlieferzeit von einer Woche ins Gedächtnis ruft schauen sie drein wie ein Auto. Das faszinierende ist aber, dass diese gewissen Leute das immer wieder machen. Lerneffekt 0.
Wahrscheinlich glauben sie wirklich, wir sitzen den ganzen Rest des Jahres herum und warten auf ihren Auftrag.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich .... und es sind immer die gleichen - ist wohl Firmenpolitik bei manchen.

Heute 15.45 Uhr - anruf: Bitte kalkuliere das.... Liefertermin Dienstag in Berlin eintreffend!!!!
Ja wo soll ich bitte am Freitag mittag ne Palette Papier herkriegen??? Mal abgesehen davon, dass die Maschine schon geputzt war und wir erstmal am Kalkulieren sind - keine Daten - nix...

Mal sehen, ob wir das so hinbekommen - Berlin ist ja nur 750 KM weit entfernt....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckabnahme ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.