mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckabnahme nachts? vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckabnahme nachts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2008 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Auf jeden Fall wird man dich jetzt in der Druckerei hassen. *Thumbs up!*


Quatsch.


Doch. "Immer" ist jetzt der Kunde, der rumzickte, weil er nachts kommen musste. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 05:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer hat geschrieben:
danke leute. habs jetzt kapiert.


Hallo,

ich habe das Abstimmungen immer auf nachts gelegt, wenn es meiner Meinung nach nicht notwendig war abzustmmen oder wenn uns egal war, wenn der Kunde nicht mehr kommt. In den seltesten Fällen war es wirklich notwendig.
Einen Nachttermin ohne Alternative anzubieten ist eigentlich nicht OK, da die Verantwortlichen in den Druckereien ja auch nicht nachts arbeiten wollen.
Hatte vor kurzem das Problem, daß ich um 5 Uhr früh in einer Druckerei sein sollte, die 350 km entfernt ist, ich fragte sie, ob es ihnen sonst eigentlich noch gut geht und bekam einen Termin um 11.00 Uhr * huduwudu! *

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
wenn eine Druckerei, wie bei uns als Rollenoffsetdruckerei üblich, im 3-Schichtbetrieb rund um die
Uhr produziert wird, ist es manchmal unumgänglich auch nachts Abzustimmen.
Geht ja garnicht anders! Man muss schon ein sehr guter Kunde sein, um darauf Einfluss
nehmen zu können. Natürlich versucht unsere Disposition solche Unannehmlichkeiten
zu vermeiden, aber wenn es sein muss, muss es eben leider so sein. Wir stellen dann aber unseren
Kunden auch ein Apartement zur Verfügung, wo er es sich bequem machen kann.
Aber wie gesagt, bei einem Durchlaufbetrieb passieren eben auch Druckabnahmen in der
Nacht.
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheffel

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:

Na moment mal. Willst Du was von der Druckerei oder die Druckerei was von Dir?


Ach so. Und ich dachte immer, die Druckerei will sein Geld.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.08.2008 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cheffel hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:

Na moment mal. Willst Du was von der Druckerei oder die Druckerei was von Dir?


Ach so. Und ich dachte immer, die Druckerei will sein Geld.... *zwinker*


Siehst Du das so? Eine Druckerei ist keine Bank sondern ein Dienstleistungsunternehmen. Der Kunde möchte also etwas haben. Und dafür zahlt er einen gewissen Preis. Und nicht: Die Druckerei will sein Geld und bietet ihm dafür etwas an. Aber schön, dass solch Meinung auch mal offen vertreten wird. Der Großteil denkt so. Und da könnte man doch glatt mal * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

(Wenn Du das ironisch meintest, fühl Dich nicht angesprochen. *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 29.08.2008 07:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... ich würde sagen - jeder will was vom anderen und keiner kann ohne den anderen!

Deswegen halte ich es eher für ne Partnerschaft in der keiner zu Kurz kommen sollte.... l
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
.... ich würde sagen - jeder will was vom anderen und keiner kann ohne den anderen!

Deswegen halte ich es eher für ne Partnerschaft in der keiner zu Kurz kommen sollte.... l


So sieht es wohl schon eher aus. Eine Druckerei, die mir als Kunde eine Haltung wie EHST zum Ausdruck brächte, wäre zu minen Produktioner-zeiten bei der ersten Reklamation ausgelistet worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immer
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="EHST"][quote="cheffel"][quote="EHST"]
Na moment mal. Willst Du was von der Druckerei oder die Druckerei was von Dir? [/quote]

Ach so. Und ich dachte immer, die Druckerei will sein Geld.... *zwinker*[/quote]

hallo noch mal

ich finde, die diskussion driftet irgendwie ab. meine frage war, ob jemand erfahrung hat bzgl. druckabnahmen nachts. die sachlichen beiträge zusammenfassend, ist es wohl so, dass eine druckabnahme nachts nicht so ungewöhnlich ist, wie ich dachte (da ich in 10 jahren bisher noch keine machen musste). und letztendlich hängt es vom draht zur druckerei ab, an welche stelle man geschoben wird. und natürlich von der kommunikation.

also dankeschön für die sachdienlichen hinweise Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckabnahme ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.