mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckabnahme nachts? vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckabnahme nachts?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
immer
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 18:00
Titel

Druckabnahme nachts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

mir wurde ein termin für die druckabnahme für "mitternacht oder noch später" angesetzt. bin seit 10 jahren selbsständig und musste bisher noch nie nachts zur druckabnhame antanzen. hat jemand von euch erfahrung, ob das üblich ist und ich bisher nur zufällig verschont geblieben bin? das projekt ist terminlich eng, aber die terminlage ist schon bei angebotsanfrage kommuniziert worden.
es handelt sich um bogenoffset, nix von der rolle oder so.


danke für kurzes feedback
immer
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Druckerei hat eben Schichtbetrieb. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 18:49
Titel

Re: Druckabnahme nachts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn es terminlich eng ist, geht es manchmal nicht anders. Du willst schnell deine Drucksachen, also wird das nachts gemacht. Ganz einfach. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auch wenn bei der Anfrage der knappe Termin schon bekannt war, kann man nicht Tage vorher die genaue Uhrzeit wissen. Es wird versucht, nachts zu vermeiden, da normalerweise ein Verantwortilcher auch kommen muß, doch manchmal gehts nicht anders. Ich habe selbst schon nach Mitternacht mit Kunden Bogen abgestimmt.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
immer
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.08.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ok. danke erst mal für eure prompten antworten. mir kam das erst mal ziemlich absurd vor, da ich denke, man hat ja nicht ständig druckabnahmen als druckerei und müsste diese doch dann irgendwie einigermaßen verträglich legen können?
ich habe auf eine verlegung bestanden. weil ICH arbeite nicht im 3-schicht-betrieb. mir reicht es dann, wenn ich den ganzen tag und abends am rödeln bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.08.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer hat geschrieben:
mh ok. danke erst mal für eure prompten antworten. mir kam das erst mal ziemlich absurd vor, da ich denke, man hat ja nicht ständig druckabnahmen als druckerei und müsste diese doch dann irgendwie einigermaßen verträglich legen können?
ich habe auf eine verlegung bestanden. weil ICH arbeite nicht im 3-schicht-betrieb. mir reicht es dann, wenn ich den ganzen tag und abends am rödeln bin.


Na moment mal. Willst Du was von der Druckerei oder die Druckerei was von Dir? <-- Schuld! Meinst Du, dass die Druckerei nur auf einen Kunden wie Dich wartet und ihre Arbeit nach Dir richtet oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zudem wird die druckabnahme logischwerweise immer während des drucks vorgenommen.
sonst wärs ja auch ziemlich schwachsinnig, weil teuer und technisch auch nicht anders machbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh hin und gut is. Im Normalfall wird die Druckerei es auch nicht nachts machen.

Siehe EHST
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckabnahme ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.