Autor |
Nachricht |
Suze
Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 07:59
Titel
|
|
|
Schnittmarken können bei manchen Kunden auch eine Sicherheit sein. Da die Leute sowieso alle ihre eigene Visitenkartengröße haben (wollen). Und gerade bei Sachen die aus Agenturen kommen (hab ich zumindest bisher die Erfahrung gemacht) fehlt größten Teils der Anschnitt.
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 10:35
Titel
|
|
|
schnittmarken -wenn sie korrekt angelegt sind- immer mit drauf.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 12:16
Titel
|
|
|
Ich glaube mich zu erinnern das eine PDF-X/1 2001, um die Norm zu erfüllen, Schnittmarken braucht … oder?
|
|
|
|
|
Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 13:30
Titel
|
|
|
Natürlich ist es in Quite Imposing kein Problem mit den Schnittmarken wenn das alles korrekt gemacht wurde.
Aber ihr glaubt garnicht, wieviele Agenturen noch nichteinmal den Beschnitt definiert haben...... - oder alles auf ein A4 Blatt geklatscht und zur Druckerei geschickt.
Manchmal denke ich echt, in den Werbeangenturen sitzen ungelernte Doofis - wenn man sieht was hier bei uns so ankommt....
Was auch toll ist - mehrere Visitenkarten kommen an - jede einzelne auf ein A4 Blatt geklatscht. Kein beschnitt definiert - d.h. ich kann nicht ausschießen. Also selbst den Beschnitt definiert für das komplette PDF (mit mehreren Seiten) - aber doch nicht mit dieser Agentur! Jede Visitenkarte wurde ein paar cm weiter oben, rechts, links usw. auf der A4 Seite gesetzt.... d.h. ich durfte von 8 Visitenkarten den Beschnitt definieren. Normalerweise hätte das gerade so zurückgesendet werden sollen.....
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 13:40
Titel
|
|
|
Beluga hat geschrieben: | Normalerweise hätte das gerade so zurückgesendet werden sollen..... |
genau das is das problem bei der geschichte. klar versucht man als dienstleister den kunden zufrieden zu stellen... nur wenn der mülldaten abgibt und dann trotzdem gute karten bei rum kommen, sieht der halt keine notwendigkeit an seinem workflow irgendwas zu ändern... kundenerziehung ist schwierig und mühsam, lohnt sich aber in den meisten fällen
|
|
|
|
|
airball
Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 13:40
Titel
|
|
|
Da liegt der Fehler dann aber bei dir wenn du solche Daten nicht anmeckerst. Ich kriege hier mittlerweile die Daten so wie ich sie haben möchte.
// Ach... audio war schneller.
Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 28.03.2008 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 13:43
Titel
|
|
|
Ich arbeite gewaltig dran die Kunden zu erziehen! Aber mein Chefe ist so ein gutmütiger Mensch - das wird gerne ausgenutzt. Deswegen reden sie lieber mit ihm als mit mir
|
|
|
|
|
airball
Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 28.03.2008 13:44
Titel
|
|
|
Dann musst du deinem Chef das mal klarmachen...
... auch wenn es schwer fällt, aber er muss ja einsehen das scheiß Daten einen Mehraufwand für euch bedeuten und somit mehr Kosten entstehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
HKS 7 K - Druck auf Visitenkarten
Visitenkarten-Druck?
Dringend Visitenkarten Druck gesucht.
suche das günstigste angebot für visitenkarten-druck
Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
|
|