mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von Visitenkarten vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck von Visitenkarten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.03.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnittmarken können bei manchen Kunden auch eine Sicherheit sein. Da die Leute sowieso alle ihre eigene Visitenkartengröße haben (wollen). Und gerade bei Sachen die aus Agenturen kommen (hab ich zumindest bisher die Erfahrung gemacht) fehlt größten Teils der Anschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnittmarken -wenn sie korrekt angelegt sind- immer mit drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube mich zu erinnern das eine PDF-X/1 2001, um die Norm zu erfüllen, Schnittmarken braucht … oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es in Quite Imposing kein Problem mit den Schnittmarken wenn das alles korrekt gemacht wurde.

Aber ihr glaubt garnicht, wieviele Agenturen noch nichteinmal den Beschnitt definiert haben...... - oder alles auf ein A4 Blatt geklatscht und zur Druckerei geschickt.

Manchmal denke ich echt, in den Werbeangenturen sitzen ungelernte Doofis - wenn man sieht was hier bei uns so ankommt....

Was auch toll ist - mehrere Visitenkarten kommen an - jede einzelne auf ein A4 Blatt geklatscht. Kein beschnitt definiert - d.h. ich kann nicht ausschießen. Also selbst den Beschnitt definiert für das komplette PDF (mit mehreren Seiten) - aber doch nicht mit dieser Agentur! Jede Visitenkarte wurde ein paar cm weiter oben, rechts, links usw. auf der A4 Seite gesetzt.... d.h. ich durfte von 8 Visitenkarten den Beschnitt definieren. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Normalerweise hätte das gerade so zurückgesendet werden sollen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Normalerweise hätte das gerade so zurückgesendet werden sollen.....


genau das is das problem bei der geschichte. klar versucht man als dienstleister den kunden zufrieden zu stellen... nur wenn der mülldaten abgibt und dann trotzdem gute karten bei rum kommen, sieht der halt keine notwendigkeit an seinem workflow irgendwas zu ändern... kundenerziehung ist schwierig und mühsam, lohnt sich aber in den meisten fällen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da liegt der Fehler dann aber bei dir wenn du solche Daten nicht anmeckerst. Ich kriege hier mittlerweile die Daten so wie ich sie haben möchte.



// Ach... audio war schneller. *pah*


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 28.03.2008 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Ich arbeite gewaltig dran die Kunden zu erziehen! Aber mein Chefe ist so ein gutmütiger Mensch - das wird gerne ausgenutzt. Deswegen reden sie lieber mit ihm als mit mir * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musst du deinem Chef das mal klarmachen...

... auch wenn es schwer fällt, aber er muss ja einsehen das scheiß Daten einen Mehraufwand für euch bedeuten und somit mehr Kosten entstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HKS 7 K - Druck auf Visitenkarten
Visitenkarten-Druck?
Dringend Visitenkarten Druck gesucht.
suche das günstigste angebot für visitenkarten-druck
Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.