mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von Visitenkarten vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck von Visitenkarten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 18:53
Titel

Druck von Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich wollte Visitenkarten zum Druck geben. Welches Format ist dafür wohl am besten geeignet? Muss ich noch irgendwas beachten, Passmarken etc? Hab mal gehört das würde die agentur selber setzen. Reicht es 1 Muster hinzuschicken oder muss ich sie auf einer DIN A4 seite anordnen?
Sind n paar Fragen, aber ich hoffe mir kann einer Antwort darauf geben
greets caipi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duckerei/dienstleister fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Caipirinia
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist also von agentur zu agentur verschieden?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agenturen drucken keine visitenkarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du vor? Du willst eine Visi gestalten?

Lege dir ein Papier an mit dem Format 55 x 85.
Wenn du Farbbalken oder Bilder bis an den Rand hast, dann musst du diese über das Papierformat rauslaufen lassen.

Passmarken, Ecken usw lässt du BITTE alles weg! Dann aber bitte nicht als JPG oder TIF oder sonst ne Bilddatei abspeichern!

Gib mal Eckdaten durch: Auflage, Gestaltung, Papier, Preisvorstellung usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

Passmarken, Ecken usw lässt du BITTE alles weg!


und warum sollte er das bitteschön weglassen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil die Druckerei sich damit wieder rumärgert.........

Unsere Programme mit denen wir ausschießen (z.B. quite Imposing) fügen diese Ecken und Passmarken automatisch ein.
Man macht auch niemals eine Nuztenmontage und schickt sie der Druckerei denn eine Agentur kann im normalfall nicht riechen, auf welchem Bogenformat die Visitenkarte gedruckt wird.

Es reicht eine - die wird nötigenfalls vervielfältigt und in Nutzen gedruckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Weil die Druckerei sich damit wieder rumärgert.........

Unsere Programme mit denen wir ausschießen (z.B. quite Imposing) fügen diese Ecken und Passmarken automatisch ein.
Man macht auch niemals eine Nuztenmontage und schickt sie der Druckerei denn eine Agentur kann im normalfall nicht riechen, auf welchem Bogenformat die Visitenkarte gedruckt wird.

Es reicht eine - die wird nötigenfalls vervielfältigt und in Nutzen gedruckt!


Wenn ihr schon mit Quite Imposing arbeitet....

... dann ist es doch absolut null Problemo wenn Schnittmarken mit angelegt sind auf dem Einzelnutzen, denn entweder ist die Crop-/Mediabox richtig definiert und Quite nimmt die beim Montieren weg und setzt neue oder aber es nicht der Fall, dann definiert man die in Quite selber.

Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *

Das man als Dienstleister keine Nutzen möchte ist klar, aber dennoch möchte ich Schnittmarken haben. Klar geht es auch ohne (und trotzdem mit Anschnitt) aber warum?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HKS 7 K - Druck auf Visitenkarten
Visitenkarten-Druck?
Dringend Visitenkarten Druck gesucht.
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
suche das günstigste angebot für visitenkarten-druck
Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.