mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck von limitierte Zahl von Bücher vom 23.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck von limitierte Zahl von Bücher
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cartzui
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2018 08:00
Titel

Druck von limitierte Zahl von Bücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich soll von meinem Unternehmen eine Abhandlung schreiben. Ein dickeres Buch soll es werden, die sich teilweise mit einer Forschungsfrage beschäftigt, die ein Student gerade erstellt. Das fertige Exemplar soll dann an 12 Personen gehen. Vorgabe ist ein Hardcover, für mich also ein Buch. Ich finde es zwar etwas übertrieben, aber ich habe dafür ein Budget bekommen. Deswegen erfülle ich das einfach. Aber wo kann ich das machen? Der Einkauf ist gerade überlastet, viele Leute krank und viel zu tun. Da komme ich genau richtig. Brauche aber das Buch Anfang März. Formatierung und alles ist bereit, notfalls kann ich es auch umformatieren. Weiß einer wo man das drucken lassen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2018 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print-on-Demand heißt hier Zauberwort. Erfahrungen habe ich aber keine, somit kann ich keine Empfehlung geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2018 09:31
Titel

Re: Druck von limitierte Zahl von Bücher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cartzui hat geschrieben:
Druck von limitierte Zahl von Bücher ... Ich soll von meinem Unternehmen eine Abhandlung schreiben. Ein dickeres Buch soll es werden, die sich teilweise ....


uh - Deine rechtschreibung ist aber leider nicht so geil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2018 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

ich würde das ganze Digital fertigen lassen.
In unserer Firma produzieren wir auch "Bücher" im Digitaldruck mit Hardcover, auch in Kleinstauflagen (1 Stück).
Einfach mal im Netz danach suchen oder in einem umligenden Copyshop vorbei gehen und nachfragen.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2018 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyer-Alarm macht sowas recht günstig. Da habe ich gerade mehrere Bildbände in Auflage 2 produzieren lassen.
Gute Qualität, gute Verarbeitung, kann man nicht meckern.
Du solltest aber Ahnung haben, wie man die Druckdaten richtig aufbereitet sonst kann das in die Hose gehen.
Ansonsten google nach "Foto-Buch", da gibt es reichlich Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2018 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print (oder Book) on Demand (PoD/BoD) ist dabei nicht die Lösung, da geht es um eine eigentlich beliebige Auflage, die aber nur dann in Einzelstücken oder Kleinchargen gedruckt wird, wenn eine Bestellung vorliegt ....

Du möchtest aber offensichtlich exakt 12 Exemplare haben. Das bieten alle "üblichen Verdächtigen" an (Flyeralarm, Wir machen druck, druck-online.bit, Saxoprint ... und und und) an. Und es macht Sinn, sich vor dem Start des Projektes dort umzuschauen, welche Formate da jeweils zu welchen Preisen angeboten werden ... dich dann für eines entscheiden und nach den dort gewünschten Vorgaben aufbauen. Nicht alle Druckereien können zum Beispiel alle Formate zu günstigen Konditionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cryclomur

Dabei seit: 17.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2018 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stimme da meinen Vorrednern zu.
Es ist an deiner Stelle wohl schlau zuerst einen Dienstleister zu finden und dann formatieren. Aber anscheinend bist du ja bereits komplett fertig. Das erübrigt sich dann. Schau einfach bei den vorgeschlagenen nach, wer das beste Paket hat. Sind sonst irgendwelche Vorgaben gestellt? Außer das es Hardcover ist? Da Hardcover nicht gleich Hardcover ist würde ich da genauer nachfragen. Schau auch auf die Seitenzahl, da kann es auch bei verschiedenen Anbieter zu Ersparnisse kommen. Wenn du alles befolgst, dann hast du deine Bücher vielleicht bereits Anfang Februar. Weiß aber nicht ob es gut ist, so früh schon fertig zu sein. Meistens heißt es kurz vor Schluss noch einige Änderungen durchzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Crazyunkie

Dabei seit: 10.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2018 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich den Beitrag von cleaner gelesen habe war ich persönlich etwas irritiert. Habe dann den Text vom TE genommen und es ins Word durch das Rechtschreibprogramm geschickt, Keine Beanstandung. Auch durch eine online Prüfung (Dienstleister) kam es zu keinen Fehler. Es ist zugeben etwas merkwürdig geschrieben, aber richtig. Zum Problem, ich habe meine Abschlussarbeit damals [Link entfernt]. Damit hast du dann noch mehr Dienstleister, die du vergleichen kannst. Viel Spaß damit Grins Ich hoffe du findest dann das richtige, auch wenn ich es persönlich Quatsch finde sowas als zu drucken. Warum können die das nicht einfach auf dem Tablet schauen?


Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 23.01.2018 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck a la Kleinkind/Säugling-Bücher?
Limitierte Druckanzahl umgehen =?
Trikottypo - nur ne Zahl
Bilder dpi Zahl
Fortlaufende Zahl in Tabellenzeile
QuarkXpress Zahl hochstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.