mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck aus Indesign vom 17.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druck aus Indesign
Autor Nachricht
sahnekeks
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.08.2008 19:26
Titel

Druck aus Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein kleines problem und vielleicht weiss jemand von euch eine lösung:

Guck rechts! kurze erklärung:

ich möchte auch indesign ein buch drucken und das später binden lassen.
ich möchte zb. seite 3 und 4 drucken (eine ungerade mit einer geraden zusammen), aber so das ich diese in der mitte falzen kann, so dass ich diese seiten nicht zusammen kleben muss. die seite drei wäre dann die vorderseite und seite 4 die rückseite...und beide in der mitte gefalzt...so dass nur am bund eine klebebindung nötig ist...
versteht ihr was ich meine?
ich glaube das nennt sich auch später japanische bindung...bin mir da gerade etwas unsicher...

vielleicht hat jemand eine idee welche druck oder dokumenteinstellungen ich dabei in indesign beachten muss.
danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.08.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe nicht wirklich was du willst. Druckst du selbst und Verarbeitest du selbst? Wenn nein dann frage deinen Dienstleister wie er die Daten haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 04:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du die ganze Arbeit bis auf das Binden selbst machen möchtest, scheinst Du ein Buch haben zu wollen, wo nicht die Seite 4 auf der Rückseite der Seite 3 ist sondern nach dem Falzen dieser beiden Seiten, die offene Seite im Bund ist. Beim Dokumenten-Anlegen brauchst du dabei lediglich beachten, dass die erste Seite leer bleibt und die zweite Seite links steht und mit einer 1 paginiert wird. Bei der Druckausgabe stellst Du nun Druckbögen an und druckst ab der zweiten Seite des Dokuments. Beim Weiterverarbeiten darf das Teil dann nur zweiseitig (oben und unten) beschnitten werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
InDesign Druck-PDF
Druck PDF aus InDesign abspeichern
für druck geeignetes. jpg aus indesign
PDF Probleme aus InDesign CS 5 bzw. CS 4 für Druck
InDesign PDF Druck Anschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.