mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28.09.2020 03:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRINGEND: Welche CMYK Farbeinstellungen für Xerox Drucker? vom 03.08.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DRINGEND: Welche CMYK Farbeinstellungen für Xerox Drucker?
Autor Nachricht
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2020 11:12
Titel

DRINGEND: Welche CMYK Farbeinstellungen für Xerox Drucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, da ich die Datei in den nächsten 2h senden sollte.

Ich gestalte Etiketten die mit einem Xerox Drucker gedruckt werden, das Druckerprofil ist unbekannt. Welche Farbeinstellungen bzw. welches Farbprofil ist denn am geeignetsten für einen solchen Drucker?

Mir würde schon die besten Grundeinstellungen reichen, alles andere dauert gerade zu lange und würde ich dann im nachhinein einstellen.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2020 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein in Europa aufgestellter Laserdrucker wird in aller Regel so parametriert, dass er mit hiesigen Druckbedingungen gut harmoniert, von daher tuts wahrscheinlich ein FOGRA27 oder 39 basierendes Profil.

Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 03.08.2020 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2020 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen DAnk für den Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welchen Drucker für Werbeagentur? C353 konica vs xerox 7800
Drucker (RGB/CMYK), ICM, Tiefschwarz, Farbprofile
Dringend! CMYK in InDesign
CMYK augeben in Pantone/ Dringend
Dringend Hilfe gebraucht! Pantone in CMYK.
[Photoshop] Farbeinstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.