mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Visitenkarten Druck gesucht. vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dringend Visitenkarten Druck gesucht.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe den ernst schon verstanden. trotzdem wars humorvoll....

ja, wenn man was neues ausprobiert und der kunde es so eilig hat, dann ist es schon etwas riskant denke ich.
da fühl ich mich bei den großen druckerein etwas besser aufgehoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Das war nicht nur humorvoll gemeint. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kleinen Druckereien gemacht. Schnell, flexibel, zuverlässig und sehr persönlicher Kontakt. Solche Druckereien sollte man sich immer warm halten und mal hier und da einen Auftrag streuen. Die größeren Druckereien haben häufig eine sehr enge Produktionsplanung, da geht dann kurzfristig meist nix mehr. Schön wenn man dann noch ne Kellerdruckerei hat, die mal eben kleine Sachen fahren können.


Richtig. Wenn es dann mal ganz eilig ist, wird eben länger gemacht - ohne Aufschlag!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.01.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ja, wenn man was neues ausprobiert und der kunde es so eilig hat, dann ist es schon etwas riskant denke ich.
da fühl ich mich bei den großen druckerein etwas besser aufgehoben.

Kommt drauf an, wie kompliziert der Auftrag ist. Bei einer einfachen Visitenkarte mit Sonderfarben kann i.d.R. nichts schief gehen, vorrausgesetzt man nimmt einfaches Papier und hat keine außergewöhnlichen Wünsche an die Weiterverarbeitung. Notfalls kann man auch meist beim Druck mit dabei sein. Mit Farbmanagement und Proofs darfst Du denen meist gar nicht erst kommen.

Ich hab vor einiger Zeit mal Visitenkarten bei einer größeren Druckerei (~100 Mitarbeiter) drucken lassen. Jeweils 300 Stk. für 50 Personen. Die Vorderseite enthielt den Namen, die Rückseite unterschied sich nur duch die E-Mail-Adresse. Obwohl korrekte, nach Absprache als PDF-X3-Daten vorgelegen haben, haben die einfach mal alle Rückseiten gleich gemacht. Da war dann wieder ein gaaanz schlauer am Werk und gemerkt hat es keiner in der Druckerei. Reklamation und Nachdruck haben dann drei Wochen gedauert ("...Wir haben einen Maschinenschaden..." ..jaja)

Kleine Druckereien schauen sich sogar noch an, weil sich die meist pensonierten Drucker noch in der Verpflichtung fühlen, auch zu begreifen, was sie da drucken. Ich habe bisher mit kleinen Druckerein bei solch einfachen Aufträgen fast nur gute Erfahrungen gemacht und vergebe gerne Aufträge dahin, weil der Kontakt meist unkompliziert und persönlich ist.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.01.2007 16:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
watherux

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Bad Schwartau
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

versuch´s einfach bei www.therux.de - erstens sind die Karten da günstig, zweitens sind sie auch noch sehr gut (350g) und drittens geht´s auch per Express (gegen Aufpreis): Druck und Versand am Folgetag der Datenlieferung. Natürlich nur im Offsetdruck.

Grüße
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliskr
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den link.
die karten sind schon im druck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten-Druck?
HKS 7 K - Druck auf Visitenkarten
Druck von Visitenkarten
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
suche das günstigste angebot für visitenkarten-druck
Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.