mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend Hilfe benötigt: Faulenzer für 80-Seiter! vom 15.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dringend Hilfe benötigt: Faulenzer für 80-Seiter!
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:05
Titel

Dringend Hilfe benötigt: Faulenzer für 80-Seiter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hab da ein großes Problem. Und zwar soll ich für morgen einen Faulenzer (also Druckbogenanordnung)
für einen 80seiter Katalog erstellen (nur eine von vielen Aufgaben). Hab sowas noch nie gemacht und hab
mich halt auf meinen Gruppenkollegen verlassen, der es eigentlich machen sollte. Nur leider ist der seit Wochen
nicht erreichbar und jetzt steh ich dumm da. Morgen ist letzter Abgabetermin.
Seitenformat ist DIN-A4 + Beschnitt (3mm jeder Rand?). Was für ein Bogenformat wäre möglich und wie kann
ich den Faulenzer falten? Hab garkeine Ahnung. Brauch halt die Anordnung, welche Seite nachher wo auf dem bogen
liegt.

Bitte helft mir.

grüße,
jet_black

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 15.12.2008 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was für ein Bogenformat wäre möglich...

Ergibt sich aus der verwendeten Druckmaschine, im 3B-Format z.B. 70x100, 16 Seiten A4 pro Bogen.
Zitat:
...und wie kann ich den Faulenzer falten?

Bestenfalls im Kreuzbruch. Seitenanordnung kommt auf die Verarbeitung an. Also ob Klebebindung oder Drahtheftung.

Das ist ne Sache von 5 Minuten <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Mo 15.12.2008 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schmeiß mal die 63x88 in die runde *zwinker*
schmeißt man nicht soviel papier weg.

ohne farbbalken und mit pervers wenig beschnitt würds mit 61x88 auch gehen.
abhängig vom greiferrand. aber das ist gefummel. nimm die 63x88.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 15.12.2008 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, dann hab ich jetzt 8 Nutzen vorne, 8 hinten. Aber das geht sehr schlecht, wenn ich jetzt 10 Faulenzer ineinanderstecke.
Da krieg ich das Ding kaum Beschriftet/gefaltet. Habt ihr irgendwelche Tips? Ich brauch das Ding möglichst schnell.
Muss ja auch noch Seiten gestaltet bis morgen.

Hat vielleicht jmd. ein paar jpg´s die er mir schnell anfertigen könnte? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen/aufbauen soll und ich hab echt noch ne Menge zu tun (präsi vorbereiten, seiten gestalten, themesuche, etc.)

schonmal danke,
jb


Zuletzt bearbeitet von jet_black am Mo 15.12.2008 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätt ja jetzt auch nur einen gemacht.
was vorher die 1 war, ist dann eben die 9 etcpp.
obwohl ich das lang nicht mehr gemacht habe, und hoffentlich kein denkfehler drin ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jet_black hat geschrieben:
So, dann hab ich jetzt 8 Nutzen vorne, 8 hinten. Aber das geht sehr schlecht, wenn ich jetzt 10 Faulenzer ineinanderstecke.
Da krieg ich das Ding kaum Beschriftet/gefaltet. Habt ihr irgendwelche Tips? Ich brauch das Ding möglichst schnell.
Muss ja auch noch Seiten gestaltet bis morgen.

Hat vielleicht jmd. ein paar jpg´s die er mir schnell anfertigen könnte? Ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen/aufbauen soll und ich hab echt noch ne Menge zu tun (präsi vorbereiten, seiten gestalten, themesuche, etc.)

schonmal danke,
jb


Wieso 10? Es sind nur 5. Du hast 16 Seiten auf dem Bogen und 80 Seiten insgesamt, macht 5 Bogen. Und die musst du ineinander stecken, da ja geheftet wird und da werden die Bogen ineinander gelegt.

BTW: Das fällt dir echt früh ein. Und Faulenzer basteln dauert nicht länger als zehn Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF X Standards - dringend Hilfe benötigt
Dringend Hilfe benötigt! Verknüpfungen in Quark 6.5!
Logo AUDI dringend hochaufgelöäst benötigt
Kritik an Flyer. Dringend Hilfe benötigt!
Druck-Integrität einer PDF -- dringend Hilfe benötigt
8 Seiter in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.