mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
spixs
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.09.2011 22:03
Titel

Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Briefbogen als PDF bekommen was allerdings in verschieden Graustufen/Schwarztönen gehalten ist und dazu hab ich eine HKS farbe bekommen. Wie kann ich das bearbeiten um das Dokument am Bildschirm in Far´be zu sehen.

Sorry für die ungeschickte Ausdrucksweise und vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 22:40
Titel

Re: Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln

In der Regel schickt man der DruckeRei CMYK-Daten, nicht umgekehrt.

Zitat:
ich habe ein Briefbogen als PDF bekommen

Wer bist du? Druckerei? Agentur? ???
Wenn du Daten annimmst, solltest du sie auch verarbeiten können.

Zitat:
allerdings in verschieden Graustufen/Schwarztönen

Häh? Was? Das von der DruckeRRei?

Zitat:
dazu hab ich eine HKS farbe bekommen.

Im Eimer oder wie?

Zitat:
Wie kann ich das bearbeiten um das Dokument am Bildschirm in Far´be zu sehen.

Was ist Far´be?
Klingt Französisch.
Wie willst du s/w bzw. grau in Farbe sehen?!?
Zieh dir eine rosa Brille an.
Dann siehst du das in Farbe.

Zitat:
Sorry für die ungeschickte Ausdrucksweise und vielen Dank!

So wirst du keine sinnvolle Antwort erhalten...

Gebe dir wenigstens bei der Fragestellung Mühe,
wenn du hier Hilfe erwartest.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 22:50
Titel

Re: Dokument von Druckerrei in CMYK umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spixs hat geschrieben:
Wie kann ich das bearbeiten um das Dokument am Bildschirm in Far´be zu sehen


am besten überhaupt nicht. Lass das Leute machen, die Ahnung davon haben. Kostet dann halt Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst Du das in farbe sehen? Geht es nur um Kontrolle? Oder willst Du den Briefbogen drucken?
Wenn es nur um die Kontrolle geht, dann lass es in SW, denn die Druckerei belichtet das so, und druckt dann mit der HKS-Farbe. Wenn Du es drucken willst, wird es aufwendiger, dann könntest Du das pdf in Illu öffnen, und die Fabren zuweisen, in der Hoffnung, das sonst nichts mit dem Briefbogen passiert, und Du alle verwendeten Schriften hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
spixs
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ MagicD. komisch du konntest in etwa nachvollziehen was ich meine obwohl die Fragestellung schlecht war/bzw. ist.

Vielen Dank für die Antwort in der tat hatte ich in der Nacht die Funkion gefunden und ich konnte es mir anschauen.

Im Prinzip geht es mir darum das ich es verstehen wollte wie das zusammenhängt. Das die Druckerrei, damit drucken kann war/ist mir klar aber ich wollte halt die Theorie verstehen.

Jetzt ist aber mein Problem das es sich hierbei um ein Briefbogen handelt der noch ein zweites Element, in dem Fall ein Logo, beinhaltet. Es wurde in einer anderen Farbe angelegt und ich habe dafür auch einen anderen HKS Wert bekommen.

Bei der Druckerrei, bei der ich bisher alles drucken lassen hatte kann aber nur mit mit einer HKS Farbe arbeiten. Ich wollte es daher versuchen umzuwandeln in CMYK.

MagicD. hast du noch ein Hinweis für mich was man machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Immortal

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ist schon echt ein wirr warr das du da zusammen geschrieben hast. Also ich versuchs mal zusammen zu fassen:

du hast ein s/w pdf dokument erhalten. Du möchtest das in Farbe sehen und daher in CMYK umwandeln?

lass es dir doch einfach nochmal schicken, und zwar in der orginaldatei oder schon umgewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das versteh hast du ein vorsepariertes (Farbauszüge einzel) PDF bekommen. Bitte sie, dir einfach noch zusätzlich ein "normales" PDF zu schicken. Dann siehst du deine "Farben".

Aus Sicht der Druckerei macht das zu Kontrollzwecken Sinn. Bei einem Branchenfremden führt es meist eher zu Verwirrung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vollfarbiges Dokument in zweifabiges Dokument umwandeln
quarkxpress 6.1 dokument in pdf umwandeln
Word Dokument in PDF umwandeln
[Indesign] Dokument in RGB umwandeln
Corel-Dokument in pdf umwandeln
24 - seitiges QuarkXpress - Dokument in ein PDF umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.