mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .docx öffnen. nur wie? vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> .docx öffnen. nur wie?
Autor Nachricht
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:25
Titel

.docx öffnen. nur wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,

ich hab ne docx-datei die ich nicht aufbekomme.
ist wohl eine word 2007 datei. allerdings hab ich nur word 2002 und open office zur verfügung.

hab schon versucht die datei einfach umzubenennen in .doc funktioniert aber leider auch nicht. word und openoffice erkennt es nicht.

jemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe75

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Siegen
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also da liegst du genau richtig. docx ist die neue Dateiendung von Word 2007. Kann so weit ich weiß auch nur von Word 2007 geöffnet werden. Eine umbenennung reicht da nicht aus, da Microsoft in der neuen Version die Speicherung der Daten komplett überarbeitet hat u.a. um ein Durchsuchen zu vereinfachen. Es bleibt dir nur übrig die Datei vom Absender in Word 97-2002 speichern zu lassen (ist in Word 2007 ohne Probleme möglich) oder dir Word 2007 zu kaufen (scherz am rande).

Gruß

Fritz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf.... keine andere möglichkeit?
is aber echt blöd... *Schnief* *hu hu huu*

danke für deine schnelle antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir die Datei mal bitte an aj (at) drition.net, ich kann was probieren, aber ohne Garantie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941B3470-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=en

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du einen Mac zur Verfügung hast würde ich es mal mit Neo Office versuchen, bin mir aber nicht sicher wie gut es funktioniert!

Ausschnitt aus der Homepage:
Zitat:
NeoOffice includes the ODF Add-in for Microsoft Word, Excel, and PowerPoint. The ODF Add-in is an open source project that makes it possible for NeoOffice to open, edit, and save most files in the Office 2007 Word, Excel, and PowerPoint formats. This feature is not available in current Mac versions of Microsoft Office and will not be available until Office 2008 for the Mac is released.


LINK


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.02.2008 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aheinrichs

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anett!

Docx Dateien kann man mit einem kostenlosen Programm von Microsoft umwandeln. Habe hier eine Anleitung gefunden, scheint ganz easy zu sein:

Docx Dateien öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden
Foltl

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Steirisches Vulkanland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...oder hier online konvertieren lassen.
(ohne irgendwelche Tools installieren zu müssen)

www.zamzar.com
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .docx Konverter
Logo Docx. Dokument
Docx Konverter Widget (MAC)
Griechisch von Word (docx) in InDesign... FAIL
[InDesign CS 5.5]: Übernahme von Formeln aus docx-Dateien
FH 8 Datei in FH MX öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.