mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Din A Lang Einladung - Wie viel Abstand für die Adresse? vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Din A Lang Einladung - Wie viel Abstand für die Adresse?
Autor Nachricht
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 08:25
Titel

Din A Lang Einladung - Wie viel Abstand für die Adresse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich moechte eine zusammenklappbare Din A Lang (Querformat) Einladung verschicken. Auf die erste Innenseite soll nun auf der rechten Seite unsere Absender, auf die letzte Seite, sprich die Rückseite die Adresse des Empfaengers. Meine Frage ist jetzt, wie viel Abstand bzw Freifläche muss der "Adressraum" auf der rechten Hälfte der Einladung zu den Farbflächen, Bildern (also dem gestalteten Teil) haben? Hat die Post da irgendwelche Normen? Kann auf der Seite der Post leider nichts aussagekraeftiges finden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal da nachgeschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tony_CL
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: Koeln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach sowas hab ich gesucht, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
made01

Dabei seit: 12.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Einladung als Infopost / Infobrief verschickt werden soll, muss sie "automationsfähig" sein.

Weitere Infos hier: deutsche-post


Grüße,
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

made01 hat geschrieben:
Wenn die Einladung als Infopost / Infobrief verschickt werden soll, muss sie "automationsfähig" sein.

Weitere Infos hier: deutsche-post


Grüße,
Thomas
Habe ich eine andere Antwort gegeben? Ich habe direkt zur entsprechenden Broschüre verlinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign "abstand vor abstand nach"
Wie E-Mail-Adresse trennen?
Quadratischer Selfmailer - Wo Adresse etc?
Shop Adresse mit auf die Visitenkarte?
Schrift gesucht (mit Bild und www Adresse)
E-Mail-Adresse Umbruch, wie sind die Din Normen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.