mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitalisieren von Zeichnungen, Vorgehensweise? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Digitalisieren von Zeichnungen, Vorgehensweise?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lexy
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 20:57
Titel

Digitalisieren von Zeichnungen, Vorgehensweise?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu digitalisieren von Zeichnungen (bin absoluter Neuling in der Hinsicht)

wie gehe ich am Besten vor (klar, erst einscannen....)? In Photoshop nachbearbeiten oder FH bzw. Illustrator?
Wie macht sich der Unterschied bemerkbar zwischen Pixel bzw Vektorprogramm im Falle der digitalen Nachbearbeitung? Was setzt man wofür ein?
Kann mir jemand evtl. eine informative Seite zu diesem Thema nennen?

Danke


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 05.08.2004 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.polykarbon.com/tutorials/scanning/scan.htm

da kriegste eigentlich gut geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 22:59
Titel

Re: digitalisieren von Zeichnungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In Photoshop nachbearbeiten oder FH bzw. Illustrator?

In Photoshop. Im Freehand bzw. Illustrator wirst du dich echt schwer tun, da die
beiden Programme Pixeldaten nicht (bzw. nur sehr bedingt) formatieren können.